Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1592to1596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ordner auslesen / Pfadvorgabe

Ordner auslesen / Pfadvorgabe
30.11.2017 15:59:56
Tobias
Hallo,
ich benutze Hajo's Vorlage zum Auslesen von Ordner und erstellen von Hyperlinks in Excel 2007.
Gibt es eine Möglichkeit einen Ordner-Pfad vorzugeben, so dass man nicht jedesmal durch den ganzen Ordnerbaum klicken muss? (Das könnte der aktuelle Ordner sein, in dem die Vorlage selbst liegt, oder auch ein frei einzugebender Pfad.)
Ansonsten wollte ich noch unbedingt loswerden: Die Vorlage ist echt super!
Danke an Hajo...

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ordner auslesen / Pfadvorgabe
30.11.2017 16:35:33
Hajo_Zi
kommentiere das Modul mdl_Verzeichnis aus und nur
Public Const GetAOrdnert As String = "C:\"
und zeile
StOrdner = GetAOrdner ' Verzeichnis auswählen
aus kommentieren.
den Schalter
Verzeichnisauswahl löschen.
Solche komplzierten Sachen teste ich nicht. Das habe ich jetzt Live gemacht.

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben,
mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Beiträge von Werner, Luc, robert und folgende lese ich nicht.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige