Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1592to1596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrfache Bedingung für CountIf

Mehrfache Bedingung für CountIf
05.12.2017 09:34:18
Burak
Guten Morgen,
also ich habe eine CountIf Funktion, möchte die Anzahl an Bedingungen erhöhen.
erstmal eine Zeile
xray = WorksheetFunction.CountIfs(Range("A2:A" & Zeilenzahl), barcode, Range("H2:H" & Zeilenzahl), "=26")
Also in der Spalte A steht ein vierstelliger "barcode" der zuvor händisch eingegeben wurde.
In Spalte H steht eine Bedingung, nach der gezählt wird. (in diesem Fall überall wo 26 steht)
Jetzt möchte ich noch zusätzlich eine zweite händische Eingabe machen, die als weitere Bedingung fürs Zählen fungieren soll. hier wäre es die Variable "bauteil"
Also ein Beispiel: es wird der Barcode 3333 und das Bauteil R333 eingegeben. Jetzt soll er zählen, wieviele Zeilen den Barcode 3333, das Bauteil R333 und in Spalte H eine 26 stehen hat.
Über Hilfsvariablen als Zwischenspeicher ist mir eine Möglichkeit eingefallen, wäre aber ein etwas immenser Aufwand.
Suche eine kürzere Variante
Freundliche Grüße
Burak
PS: Ja ich weiß, für die meisten hier ist 90% der Erklärung überflüssig weil ihr es an der einen Zeile schon erkennt. :D

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrfache Bedingung für CountIf
05.12.2017 10:07:02
Burak
könnte es sein dass ich einfach ein "Range("G2:G" & Zeilenzahl), bauteil" mit deinfügen muss in die CountIfs-Anweisung-Klammer?
AW: Mehrfache Bedingung für CountIf
05.12.2017 10:11:05
Werner
Hallo Burkhard,
ich würde sagen ja - probier's doch einfach aus.
Außerdem nicht "=26" sondern einfach 26
Gruß Werner
AW: Mehrfache Bedingung für CountIf
05.12.2017 10:25:55
Burak
ah gut dass du mich drauf aufmerksam machst. ich weiß nicht wieso, aber mit 26 funktioniert es nicht, obwohl in der Zelle nur 26 steht. mit =26 funktioniert es
und ja das war die Lösung. :)
Gerne u.Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
05.12.2017 18:22:45
Werner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige