Anzeige
Archiv - Navigation
1600to1604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen unter heutigem Datum freigeben

Zellen unter heutigem Datum freigeben
07.01.2018 15:09:25
Michael
Hallo,
meine Datei besteht aus 12 Worksheets (eines pro Monat), in denen nur bestimmte Zellen zum Bearbeiten freigegeben sind. Alle anderen Zellen sind durch Passwort geschützt. Meine Idee ist es, das zum Beispiel am 07.01.2018 auch nur die Spalte des 07.01.2018 bearbeitet werden kann und alles andere gesperrt ist. Der Hammer wäre es, wenn nur die zu bearbeitende Spalte auch noch in irgendeiner Form hervorgehoben wird. Für einige ist es leider echt schwer die aktuelle Spalte zu finden.
Vielen dank im Voraus
Michael

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen unter heutigem Datum freigeben
07.01.2018 15:13:51
Hajo_Zi
Hallo Michael,

Tabelle1
 ABCDEFGH
101.01.201802.01.201803.01.201804.01.201805.01.201806.01.201807.01.201808.01.2018
2        
3        
4      12 
5        
die bedingte Formatierung Fülleffekte, Symbole, Datenbalken
werden in dieser Tabelle nicht dargestellt

Zahlenformate
Zelle Format
A1:H1 'TT.MM.JJJJ
Zellen mit Format Standard werden nicht dargestellt

Daten, Gültigkeit  
Zelle Zulassen Daten Wert1 Wert2 Leere Zellen ignorieren Zellendropdown Titel Eingabe-meldung Eingabe-meldung Titel Fehler Fehler-meldung Typ Fehler-meldung Fehler- meldung anzeigen Eingabe- meldung anzeigen
A1:A5BenutzerdefiniertZwischen=A$1=HEUTE()     Wahr             StoppWahr   Wahr  
B1:B5BenutzerdefiniertZwischen=B$1=HEUTE()     Wahr             StoppWahr   Wahr  
C1:C5BenutzerdefiniertZwischen=C$1=HEUTE()     Wahr             StoppWahr   Wahr  
D1: D5BenutzerdefiniertZwischen=D$1=HEUTE()     Wahr             StoppWahr   Wahr  
E1:E5BenutzerdefiniertZwischen=E$1=HEUTE()     Wahr             StoppWahr   Wahr  
F1:F5BenutzerdefiniertZwischen=F$1=HEUTE()     Wahr             StoppWahr   Wahr  
G1:G5BenutzerdefiniertZwischen=G$1=HEUTE()     Wahr             StoppWahr   Wahr  
H1:H5BenutzerdefiniertZwischen=H$1=HEUTE()     Wahr             StoppWahr   Wahr  

Bedingte Formatierung Haupttabelle 1  
Wird angewendet auf   Nr. Bed.  Regeltyp  Operator   Formel1   Formel2   Format Schrift Füll-farbe   Unterstrichen   Schrift- farbe Muster   Muster-farbe Typ Bereich
$A:$H01.Bed.: Formel ist =A$1=HEUTE()  5287936         2$A:$H
Bedingte Formatierung Haupttabelle 2 oberere/unterer Bereich    
Wird angewendet auf   Nr. Bed.  Format Zelle Anhalten Auswahl   Anzeige   Anzahl   Durchschnitt   Typ   Bereich
$A:$H01.Bed.   Falsch          2$A:$H
Die Bedingungen wurden mit Excel-Version ab 2007 ausgelesen.

Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 25.14 einschl. 64 Bit



Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung....."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben,
mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Beiträge von Werner, Luc, robert und folgende lese ich nicht.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige