über einen Report bekomme ich eine Excel-Datei mit mehreren Werten in einer Zelle (siehe https://www.herber.de/bbs/user/118755.xlsx im Tab "Ist"). Wie in Spalte B zu sehen ist, sind die Anzahl der Abteilungen nicht an jedem Standort gleich. Je nach Report kann sich die Anzahl ändern. Jeder Abteilung bzw. Bereich soll dem gegenüberliegendem Werte in Spalte C zugeortnet werden.
Gerne möchte ich die Werte in den Zellen nach dem Schema im Tab "Schritt 2" trennen und auflisten.
Tab "Ziel" ist lediglich zur Hilfe, um meinen Ziel-Gedanken folgen zu können. Wichtig wäre mir, vom Schema aus Tab "Ist" auf das Schema in Tab "Schritt 2" zu kommen.
Könnte mir einer vielleicht eine Lösung mit VBA vorschlagen? Gerne auch andere Wege.
Datei: https://www.herber.de/bbs/user/118755.xlsx
Danke!
Viele Grüße
ult