Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1600to1604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Zellen mit mehreren Werten trennen

VBA Zellen mit mehreren Werten trennen
07.01.2018 18:22:36
ult
Hallo zusammen,
über einen Report bekomme ich eine Excel-Datei mit mehreren Werten in einer Zelle (siehe https://www.herber.de/bbs/user/118755.xlsx im Tab "Ist"). Wie in Spalte B zu sehen ist, sind die Anzahl der Abteilungen nicht an jedem Standort gleich. Je nach Report kann sich die Anzahl ändern. Jeder Abteilung bzw. Bereich soll dem gegenüberliegendem Werte in Spalte C zugeortnet werden.
Gerne möchte ich die Werte in den Zellen nach dem Schema im Tab "Schritt 2" trennen und auflisten.
Tab "Ziel" ist lediglich zur Hilfe, um meinen Ziel-Gedanken folgen zu können. Wichtig wäre mir, vom Schema aus Tab "Ist" auf das Schema in Tab "Schritt 2" zu kommen.
Könnte mir einer vielleicht eine Lösung mit VBA vorschlagen? Gerne auch andere Wege.
Datei: https://www.herber.de/bbs/user/118755.xlsx
Danke!
Viele Grüße
ult

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Zellen mit mehreren Werten trennen
07.01.2018 18:24:15
Hajo_Zi
Zu Crossposting lies diese Seite Hajo-Excel.de
Durch Crossposting werden mehrere Gruppen von Leuten mit dem gleichen Thema befasst, ohne dass sie voneinander wissen.
Naturgemäß laufen dann die Antworten, die im einen Forum "zu spät" gegeben wurden, ins Leere und bleiben ohne Resonanz.
Es reicht also, zunächst in einem Forum zu posten - wenn die Antworten dann unbefriedigend sein sollten, steht es einem anschließend immer noch offen, ein anderes Forum zu Rate zu ziehen.
Ich mache keine Werbung für andere Foren und verzichte darum auf den Link.

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung....."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben,
mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Beiträge von Werner, Luc, robert und folgende lese ich nicht.
Anzeige
AW: VBA Zellen mit mehreren Werten trennen
07.01.2018 19:48:12
Crazy
im anderen Forum wurde die Frage um 18:45Uhr als gelöst gesehen
und hier kommt keine Rückmeldung
wenn hier jetzt doch einer dran arbeitet isses für den Mülleimer
das liebe ich an CP

331 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige