mal wieder bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mir gerade eine halbwegs automatische Möglichkeit zu bauen meine Kontodaten in Excel einzufügen. Ich muss die Kontodaten von meinem Online Banking aus dem Browser per Copy & Paste kopieren, meine Bank ist etwas rückständig was CSV Daten angeht. Wenn ich die HTML Daten aber direkt als Tabelle in Excel einfüge, dann dauert das sehr lange (Excel rechnet bis zu 5 Minuten, bis die Daten dann auch mal als Tabelle auftauchen).
Wenn ich aber nur "Inhalte Einfügen Text", geht es direkt - dann habe ich aber keine Tabellenaufteilung mehr sondern nur eine lange Spalte mit allen Daten untereinander. Da die Daten aber mit einer gewissen Logik untereinander geschrieben werden, habe ich die Hoffnung per Marko oder per Formel, diese lange Spalte in mehrere Spalten aufteilen zu können, so dass ich am Ende eine Tabelle mit mehrer Spalten habe, in der pro Zahlungsvorgang eine Zeile "verbraucht" wird.
Die Spalte nach "Inhalte einfügen" sieht so aus (man beachte, dass pro Zahlungsvorgang die Anzahl für die Betreff Zeilen der Bank variieren kann - manchmal sind es nur 3, es können aber bis zu 10 sein).
In Klammern habe ich immer eine kurze Erklärung geschrieben.
14.03.2012 (Buchungstag)
KUNDE GMBH (nach dem Buchungstag kommt immer der Sender / Empfänger des Geldes)
BETREFF TEXT 1 (diverser Betreff Text - die Anzahl der Zeilen kann variieren)
BETREFF TEXT 2 (diverser Betreff Text - die Anzahl der Zeilen kann variieren)
BETREFF TEXT 3 (diverser Betreff Text - die Anzahl der Zeilen kann variieren)
14.03.2012 (Valutatag)
1.000,00+ (Betrag - der Eintrag endet IMMER mit dem Betrag = was danach kommt gehört in die nächste Zeile als neuer Zahlungsvorgang)
13.03.2012 (Buchungstag - Vorgang 2 - soll also in die nächste Zeile)
KUNDE2 GMBH
BETREFF TEXT 1 (diverser Betreff Text - die Anzahl der Zeilen kann variieren)
BETREFF TEXT 2 (diverser Betreff Text - die Anzahl der Zeilen kann variieren)
BETREFF TEXT 3 (diverser Betreff Text - die Anzahl der Zeilen kann variieren)
BETREFF TEXT 4 (diverser Betreff Text - die Anzahl der Zeilen kann variieren)
13.03.2012 (Valutatag)
595,00- (Betrag - der Eintrag endet IMMER mit dem Betrag = was danach kommt gehört in die nächste Zeile als neuer Zahlungsvorgang)
Hat da jemand von euch eine Idee?
Vielen Dank,
Nontacky