Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1012to1016
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bei Eintrag in eine Zeile Spalten ein/ausblenden

Bei Eintrag in eine Zeile Spalten ein/ausblenden
09.10.2008 07:54:00
Matthias
Guten Morgen,
ich bräuchte mal wieder Hilfe :/ Mein Excelhorizont ist stark begrenzt und habe ein für mich unlösbares Problem, da ich keinerlei VAB-Kenntnisse habe. Ich bräuchte eine Lösung für folgende Problemstellung.
Wenn im Feld A50 irgendetwas steht, dann sollen Zeile 22-24 eingeblendet und 26-28 ausgeblendet werden.
Wenn im Feld B50 irgendetwas steht, dann sollen Zeile 33-35 eingeblendet und 26-28 ausgeblendet werden.
Hat jemand ne Lösung parat? Ich bedanke mich schon einmal und bitte beschreibt wohin ich das kopieren muss, da ich keine Ahnung hab wie man mit mehreren Codes umgeht und ich bereits einen anderen in dieser Arbeitsmappe habe. Die Lösung Sollte für 4 verschiedene Felder funktionieren, also evtl geht das ja in einem Code ?!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bei Eintrag in eine Zeile Spalten ein/ausblenden
09.10.2008 09:05:00
Hajo_Zi
Hallo Matthias,
sind es Eingaben oder Formeln?

AW: Bei Eintrag in eine Zeile Spalten ein/ausblenden
09.10.2008 09:49:00
Matthias
Es sind Eingaben. Also z.B das Wort Umzug, dass nach Auswahl in ein Feld ausgegeben ist. Mir würde schon eine Überprüfung reichen ob nen Feld leer ist. Geh aber einfach von einem Wort bzw kurzen text der im Feld steht aus
AW: Bei Eintrag in eine Zeile Spalten ein/ausblenden
09.10.2008 10:05:39
Hajo_Zi
Hallo Matthias,
ist die Zelle"" wird ausgeblendet ansonsten eingeblendet.
gehe auf das Register, rechte Maustaste, Code Anzeigen und Code ins rechte Fenster kopieren.

Option Explicit
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Select Case Target.Address(False, False)
Case "A50"
Rows("22:24").EntireRow.Hidden = Target  ""
Rows("26:28").EntireRow.Hidden = Target  ""
Case "B50"
Rows("33:35").EntireRow.Hidden = Target  ""
Rows("26:28").EntireRow.Hidden = Target  ""
End Select
End Sub


falls mehrere Zellen die gleichen Zeilen
case "B50", "D34"
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Bei Eintrag in eine Zeile Spalten ein/ausblenden
09.10.2008 11:00:14
Matthias
Die Lösung sieht sehr gut aus Hajo, aber mir ist aufgefallen, dass ich nen Denkfehler hatte. Kann man das evtl so abändern, dass es nach dem Wort ausblendet ?Also....
Wenn in A50 Hund steht zeile a-b einblenden , zeile x-y ausblenden
Wenn in A50 Maus steht zeile a-b einblenden , zeile x-y ausblenden
Wenn in A50 Katze steht zeile a-b einblenden , zeile x-y ausblenden usw.
Wenn in B50 Hammer steht zeile a-b einblenden , zeile x-y ausblenden
Wenn in B50 Zange steht zeile a-b einblenden , zeile x-y ausblenden
a,b,x,y sollten beliebige zahlen sein evtl besser auch ohne Bereiche evtl Rows("7,12,71") falls das geht ?
Hund Katze Maus usw sind Einträge, die von einem Dropdownmenu in das angegebene Feld ausgegeben werden.
Anzeige
AW: Bei Eintrag in eine Zeile Spalten ein/ausblenden
09.10.2008 11:09:18
Hajo_Zi
Hallo Matthias,

Rows("22:24").EntireRow.Hidden = Target  "Hund" And Target  "Katze"
Rows("26:28").EntireRow.Hidden = Not Target  "Hund" And Not Target  "Katze"


Gruß Hajo

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige