Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1600to1604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Frage zur Anwendung des Filters

Frage zur Anwendung des Filters
09.01.2018 15:23:43
Jenny
Hallo, ich bitte um euren Rat,
habe eine Spalte mit Daten.
Die die aus dem 20. und 21. Jhdt. stammen sind als Datum im Format TT.MM.JJJJ formtiert,
die aus dem 19. Jhdt. sind als Text formatiert, und sehen aus wie JJJJ-MM-TT
Dazu kommt eine einzige negative Zahl, die als Zahl formatiert ist, die ebenfalls in der Spalte steht.
Wie bekomme ich den Filter so eingesetzt, dass die Daten aus dem 19. Jhdt. stehen bleiben, bzw. die Daten aus dem 20. und 21. Jhdt. sowie die negative Zahl ausgeblendet werden?
Danke und liebe Grüße
Jenny

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage zur Anwendung des Filters
09.01.2018 16:13:01
Hajo_Zi
Hallo Jenny,
19 Jhdt ist vor 1900 und damit Text und nach Text kann man schlecht filtern.
nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.
Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung....."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben,
mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Beiträge von Werner, Luc, robert und folgende lese ich nicht.
Anzeige
AW: Frage zur Anwendung des Filters
09.01.2018 16:18:39
Jenny
Hallo Hajo,
kann man nicht den Filter suchend irgendwie einsetzen, z.B. lass alles stehen was einen Bindestrich beinhaltet?
Damit wär mein Problem bereits gelöst.
Gruß
Jenny
aber wenn du unbedingt Beispiele haben willst, hier:
https://www.herber.de/bbs/user/118816.xlsx
AW: Frage zur Anwendung des Filters
09.01.2018 16:26:09
Hajo_Zi
1. Ja enthält -
2. alle abwählen und negativ auswählen
Die Tabelle sollte seine Spaltenüberschrift haben.
Gruß Hajo
AW: Frage zur Anwendung des Filters
09.01.2018 16:52:35
Jenny
Hallo Hajo,
hast recht, mit dem benutzerdefinierten Filter geht es, vielen Danke
Jenny
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige