Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1600to1604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalten einblenden bei bestimmten Zellwert

Spalten einblenden bei bestimmten Zellwert
09.01.2018 15:26:43
Seba
Hallo zusammen,
ich komme bei folgendem Problem nicht weiter, Datei siehe:
https://www.herber.de/bbs/user/118813.zip
Ich würde gern alle Spalten ab K ausblenden und nur die Spalten wieder einblenden, bei denen in der Zeile 4 die Kalenderwoche mit einer der beiden Auswahlzellen E1 und G1 übereinstimmen wieder einblenden.
Gibt es hier per VBA eine simple Lösung?
Ich bin mit VBA-Programmierung leider nicht so bewandert.
Vielen Dank schonmal.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten einblenden bei bestimmten Zellwert
09.01.2018 16:20:29
Hajo_Zi
das geht nicht, da eine XLSX Datei kein Makro enthalten kann.
Ich sehe keinen Grund eine Datei 2x zu speichern. Ich führe keine Liste unter welchem Dateinamen ich die Datei gespeichert habe.
Warum muss eine so kleine Datei gepackt werden?

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung....."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben,
mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Beiträge von Werner, Luc, robert und folgende lese ich nicht.
Anzeige
AW: Spalten einblenden bei bestimmten Zellwert
09.01.2018 16:37:10
Seba
Hallo Hajo,
tut mir leid, hatte die Datei aus Versehen im falschen Format abgespeichert als ich das Tabellenblatt aus der eigentlichen Arbeitsmappe herausgelöst habe.
Anbei der Link zur .xlsm-Datei (konnte das vorhin irgendwie nur als Zip-Datei hochladen):
https://www.herber.de/bbs/user/118817.xlsm
Man möge mir bitte verzeihen. Ist der erste Forumseintrag in meinem bisherigen Leben.
AW: Spalten einblenden bei bestimmten Zellwert
09.01.2018 16:57:15
Hajo_Zi

Option Explicit
Sub Spalte_ausblenden()
Dim LoLetzte As Long
Dim LoI As Long
LoLetzte = IIf(IsEmpty(Cells(4, Columns.Count)), Cells(4, _
Columns.Count).End(xlToLeft).Column, Columns.Count)
For LoI = 11 To LoLetzte
Columns(LoI).EntireColumn.Hidden = False
Columns(LoI).EntireColumn.Hidden = Cells(3, LoI) * 1  _
CInt(Mid(Range("G1"), 3))
End If
Next LoI
End Sub
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Spalten einblenden bei bestimmten Zellwert
09.01.2018 16:54:58
Seba
Hallo Sepp,
mir geht es um das wiedereinblenden der Spalten ab Spalte K wenn ich diese ausgeblendet hätte (momentan sind alle eingeblendet, würde diese aber standardmäßig gern alle ausblenden) und dann immer nur die 2 Wochen einblenden die ich in E1 und G1 vorgebe.
Ich gebe in den 2 Felder E1 und G1 z.B. "KW3" und "KW4" ein und er soll alle Spalten einblenden die in der Zeile 4 (ab Spalte K nach rechts) entsprechend "KW3" oder "KW4" drinstehen haben. Wäre in der Beispieldatei dann Spalte Y bis AL
Gruß Seba
Anzeige
AW: Spalten einblenden bei bestimmten Zellwert
09.01.2018 16:58:47
Sepp
Hallo Sebastian,
un genau das macht mein Code! Hast du 'Eingabe in E1/G1 numerisch' nicht verstanden?
Also Eingabe 10 statt 'KW10' und das 'KW' machst du über das Format.
Gruß Sepp

AW: Spalten einblenden bei bestimmten Zellwert
10.01.2018 07:37:24
Seba
Hallo Sepp und Hajo,
Funktioniert dank Euch jetzt wie es soll.
Vielen Dank.

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige