Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1432to1436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert in derselben Spalte suchen

Wert in derselben Spalte suchen
10.07.2015 11:11:55
Ulrike
Hallo zusammen,
ich möchte prüfen z.B. in E20, ob ein Datum, welches z.B. in D20 steht, in der gesamten Spalte D schon einmal vorkommt. Auch in den Zeilen nach 20.
Mit den üblichen VERWEIS-Funktionen komme ich nicht weiter, da ich ja auch D20 prüfe und somit immer WAHR erhalte.
Allerdings kann ich nicht nur D1 bis D19 prüfen, da die Matrix variabel sein soll und ich selbige Funktion auch in E1 haben möchte.
Bedingte Formatierung kommt leider auch nicht infrage, da ich an die Prüfung eine Rechenoperation knüpfen möchte.
Vielen Dank für Eure Hilfe, Ulrike

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert in derselben Spalte suchen
10.07.2015 11:17:06
SF
Hola,
dann frag doch mit Zählenwenn() ab, ob D20 mehr als einmal in Spalte D vorkommt.
Gruß,
steve1da

AW: Mit =Zählenwenn()
10.07.2015 11:18:29
Michael
Hallo Ulrike!
In E20 zB so: =ZÄHLENWENN(D:D;D20) - dann erhältst Du die Anzahl, wie oft das Datum in D20 in D:D vorkommt.
LG
Michael
Anzeige

336 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige