habe noch ein weiteres Problem. Und zwar möchte ich gerne Zellen der Spalte F addieren wenn in Spalte A das selbe Datum und in B eine bestimmte Abteilung steht.
Hintergrund ist folgender, unsere Abteilung gibt Materialien an andere Abteilungen heraus und diese sollen aufgeführt werden und am Jahresende verbucht werden.
Beispiel (A=Datum, B=Abteilung, C=Produkt, D=Stückzahl, E=Einzelpreis, F="Summe"):
A B C D E
12.05.2012 Abteilung1 Apfel 3 0,45 1,35
12.05.2012 Abteilung1 Birne 4 0,50 2,00
12.05.2012 Abteilung1 Traube 1 0,90 0,90
16.05.2012 Abteilung6 Apfel 3 0,45 1,35
18.05.2012 Abteilung3 Traube 2 0,90 1,80
18.05.2012 Abteilung3 Zitrone 4 0,30 1,20
20.05.2012 Abteilung1 Traube 4 0,90 3,60
20.05.2012 Abteilung1 Zitrone 2 0,30 0,60
25.05.2012 Abteilung6 Traube 6 0,90 5,40
25.05.2012 Abteilung6 Birne 9 0,50 4,50
26.05.2012 Abteilung5 Birne 12 0,50 6,00
Entweder sollte mir Excel das dann Zusammengefasst darstellen:
A B C
12.05.2012 Abteilung1 4,25
16.05.2012 Abteilung6 1,35
18.05.2012 Abteilung3 3,00
20.05.2012 Abteilung1 4,20
25.05.2012 Abteilung6 9,90
26.05.2012 Abteilung5 6,00
Oder jeweils in der letzen Zeile des sich wiederholenden Datums in Spalte G.
Lässt sich das irgendwie realisieren?