Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1604to1608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeitstrahl

Zeitstrahl
08.02.2018 15:35:54
Alina
Hallo liebes Forum:
Ich habe folgende Aufgabenstellung, die ich nicht lösen kann:
Mir loiegt eine Tabelle vor, in der ab Zelle J8 Termine eingetragen sind
Die Zeilen stehen für einzelne Projekte; ab spalte "J" bis Spalte "FU" sind Termine zu den Projekten eingetragen.
Ich soll nun den ersten termin, den letzten Termin und den Zeitraum dazwischen farblich hinterlegen (hellgrau).
Die schwierigkeit ist für mich, dass der erste/letzte Termin der einzelnen Projekte in verschiedenen Spalten stehen.
Ich habe nun versucht, mit For-Schleifen den ersten sowie den letzten Eintrag in den Zeilen ab Spalte "J" bzw. 10 zu ermitteln und dann die Range zu färben.
Das sieht bei mir so aus:
For j = 7 To (n + 2)
For i = 10 To 156 '6 mal 26
If ws2.Cells(j, i).Value "" Then
anfang = i
Exit For
End If
Next i
For i = 156 To 10 Step -1
If ws2.Cells(j, i).Value " " Then
ende = i
Exit For
End If
Next i
ws.2Range(ws2.Cells(j, anfang), ws2.Cells(j, ende)).Interior.ColorIndex = 15
Next
Funktioniert aber leider gar nicht.
Ich bin mir nicht sicher, ob überhaupt meine For-Loop klappt, aber beim debuggen wird mir auf jeden fall angezeigt, dass ich in der Zweile in der ich die Range aufrufe ich kein Objekt habe.
Ich freue mich über jeden Tipp!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Beispielmappe bitte o.w.T.
08.02.2018 15:46:10
Werner
AW: Beispielmappe bitte o.w.T.
09.02.2018 12:51:16
Alina
Vielen dank, ich habe es hinbekommen, das nbächste mal, stelle ich meine Fragen auf jeden Fall präziser :-)
AW: Zeitstrahl
08.02.2018 16:34:18
Alina
https://www.herber.de/bbs/user/119658.xlsx
Ich hoffe das klappt
Außerdem sollen die Termine in denen ein P vorkommt Rosa werden
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige