Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

CSV mit , oder ;

CSV mit , oder ;
24.09.2002 09:45:01
Konrad
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wovon es abhängt ob eine CSV mit "," oder ";" abgespeichert wird?
Ich habe ein Script geschrieben, dass einmal per Button_Klick eine CSV-Datein einer Tabelle erstellt. Hierbei wird die CSV per Komma getrennt.
ZUsatzlich habe ich auch eine Option in der ich die gleichen Zeilen per for each WorkSheet in Worksheets umschließe.
Hierbei wird die CSV allerdings mit ";" separiert.
Woran kann denn sowas liegen?
Grüße
Konrad

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: CSV mit , oder ;
24.09.2002 10:48:38
Thomas H.
Mit CSV hatte ich auch schon so meine Problemme. Ist es beabsichtigt, dass bei diesem Format, Excel nach jedem Komma, was in einer Zelle steht, dass danach stehende in eine neue schreibt?
Wir haben auch Daten die in verschiedene Zellen stehen, deren Inhalt in eine Zelle muss und mit ";" getrennt werden soll, damit es vom Host eingelesen werden kann, dass geht ja sonst mit CSV Prima, wenn das eben nicht nach einem Komma eine neue Zelle anfangen würde. Einfachste Lösung ist zB
=VERKETTEN(A1;";";b1;";";c1)
und dann normal abspeichern
Re: CSV mit , oder ;
24.09.2002 11:12:53
Konrad
Ich will eigentlich möglichst einfach eine kommaseparierte CSV-Datei schreiben, die mir bei einer neuen Zeile in Excel auch eine neue Zeile in CSV anfängt. Zumindest ist das so wenn ich mir das im Notepad ansehe. diese Datei wird anschließend fpr den Aufbau von ASP-Seiten genutzt, sodass der User nur ein Excelsheet ausfüllen muss und seine Daten anschließend im Web ansehen kann.
Eigentlich klappts ja ziemlich gut, nur der Mist mit Komma vs Strichpunkt. Vor allem das es mit der einen Möglichkeit funktioniert und mit der anderen nicht, ist sehr verwunderlich
Anzeige
Re: CSV mit , oder ;
24.09.2002 17:44:49
Heinz A. Wankmüller
Hallo Konrad,

dieses Problem kenne ich seit Jahren und habe daher mit eigener Routine gearbeitet.
siehe
~a~https://www.herber.de/forum/messages/163235.html~e~

Gruss
Heinz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige