Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1620to1624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ungewöhnliche Erscheinung, die ich nicht los werde

Ungewöhnliche Erscheinung, die ich nicht los werde
24.04.2018 10:15:02
Holger
Moin, moin zusammen!
Ein merkwürdiges Phänomen ist aufgetaucht, dass ich nicht wieder los werde.
In einem Tabellenblatt, dass als Datenbank fungiert, habe ich in einen Teil der Zellen nachträglich die Nachkommastellen entfernt, was die Übersicht erleichtern soll. Als ich auf OK drückte verschwanden wie erwartet die Nachkommastellen aber gleichzeitig wurde in jede betroffene Zelle eine diagonale Linie von oben links nach unten rechts durchgezogen. Über Rückgängig wollte ich die Linien zum verschwindene bringen, aber es half nichts.
Weiß jemand was die Linien zu bedeuten haben und wie man diese wieder wegbekommt?
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße, Holger

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Bedingte Formatierung kontrollieren! (owT)
24.04.2018 10:22:40
EtoPHG

AW: Ungewöhnliche Erscheinung ...
24.04.2018 10:27:04
mmat
Hallo Holger,
es gibt im Bereich der Zellformatierung (Rahmen) die Möglichkeit diagonale "Rahmen" einzufügen. Prüf das doch mal.
Was das unerwartete Auftreten des Phänomens betrifft, hier könnte eine Formatvorlage, die du dir irgendwo eingefangen hast, eine Rolle spielen.
vg, MM
AW: Ungewöhnliche Erscheinung, die ich nicht los werde
24.04.2018 10:48:21
Holger
Danke euch,
zwischenzeitlich hatte ich über Zelle formatieren die Diagonale schon wegbekommen, aber wie sie entstanden ist - keine Ahnung. Für die Zukunft weiß ich bescheid.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige