Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1632to1636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Outlook Attachments add *.txt

Outlook Attachments add *.txt
09.07.2018 11:26:44
Stefan
Hi Leute guten Tag,
Ich brauche Hilfe beim einfügen von einer Text Datei in Outlook die ständig ihren Namen ändert.Das heist, dass der Nutzer vo dem Senden eine Text Datei erstellt die da heist: 20180709153324_bla_bla.txt. Outlook habe ich den Pfad zugewiesen nur findet er diese .txt nicht, da sich ja immer die Zahl vorne ändert. Im Ordner ist auch immer nur eine Text Datei drin, sie wird nach versand rausgelöscht. Kann ich Outlook auch sagen, irgendeine Datei *.txt ? Z.B. D:\bla\bla\*.txt das geht so nämlich nicht.
Besten Dank für eure
stefan

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Outlook Attachments add *.txt
09.07.2018 11:30:55
Torsten
Hi Stefan,
zeig mal den Code, den du bis jetzt hast.
Gruss Torsten
AW: Outlook Attachments add *.txt
09.07.2018 11:33:56
Oberschlumpf
Hi Stefan

Dim lstrPfadTxt As String
lstrPfadTxt = Dir(DeinPfad & "\" & "*.txt") 'findet im genannten Pfad nur eine txt-Datei, weil  _
ja nur 1 vorhanden ist
'für Outlook dann
.Attachement = lstrPfadTxt

den Outlook-Befehl musst du vllt anpassen, da ich jetzt einfach so geschrieben habe; vllt hab ich den einen oder anderen Befehl falsch geschrieben.
Hilfts?
Ciao
Thorsten
AW: Outlook Attachments add *.txt
09.07.2018 11:58:00
Stefan
Hi Torsten, hi Oberschlumpf,
Danke euch, Torsten ich kann dir leider gerade kein code zeigen, bin unterwegs und schreibe über nen tab.
Oberschlumpf danke werde es heute abend glrich mal testen. Ich kann noch sagen, das ich das outlook app generieren benutze. Sorry für meine schwache antwort ich weis :))
Gruß Stefan
Anzeige
AW: Outlook Attachments add *.txt
09.07.2018 13:03:39
Stefan
Hab ihn doch noch gefunden!
Sub EMailZusammensetzen()
Dim olApp As Object
Dim AWS As String
Set olApp = CreateObject("Outlook.Application")
With olApp.CreateItem(0)
.To = "max.muster@test.de"
.Subject = "Test"
.Body = "Hallo" & vbCrLf & "Welt"
.Attachments.Add "C:\Temp\test1.jpg"
.Send
End With
End Sub
Beste Grüße Stefan
AW: Outlook Attachments add *.txt
09.07.2018 13:11:09
Torsten
Na dann zusammengefasst:

Sub EMailZusammensetzen()
Dim olApp As Object
Dim AWS As String
AWS = Dir(DeinPfad & "\" & "*.txt") 'findet im genannten Pfad nur eine txt-Datei, weil _
ja nur 1 vorhanden ist
Set olApp = CreateObject("Outlook.Application")
With olApp.CreateItem(0)
.To = "max.muster@test.de"
.Subject = "Test"
.Body = "Hallo" & vbCrLf & "Welt"
.Attachments.Add AWS
'.Display
.Send
End With
End Sub
Bei "Display" das Hochkomma rausnehmen und bei "Send" setzen, wenn du die Email vor dem Absenden noch anschauen willst.
Gruss Torsten
Anzeige
AW: Outlook Attachments add *.txt
09.07.2018 13:27:07
Torsten
Sorry, hatte sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Code konnte die Datei nicht finden.
Hier nochmal angepasst:

Sub EMailZusammensetzen()
Dim olApp As Object
Dim AWS As String, Pfad As String
Pfad = "Dein Pfad\"
AWS = Dir$(Pfad & "*.txt") 'findet im genannten Pfad nur eine txt-Datei, weil _
ja nur 1 vorhanden ist (hoffentlich!)
Set olApp = CreateObject("Outlook.Application")
With olApp.CreateItem(0)
.To = "max.muster@test.de"
.Subject = "Test"
.Body = "Hallo" & vbCrLf & "Welt"
.Attachments.Add Pfad & AWS
.Display
'.Send
End With
End Sub

Anzeige
AW: Cool besten Dank allen !!! Owt.
09.07.2018 13:31:43
Stefan
.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge