Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1648to1652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Variante auswählen nach Eingabe KD-Nummer

Variante auswählen nach Eingabe KD-Nummer
14.10.2018 10:58:36
Andre
Hallo,
ich habe ein Tabellenblatt mit Kundendaten (stehen jeweils in Zeilen). Hier also Name, Adresse und der Typ von Paletten. Typ 1 steht in Spalte "I", Typ2 in Spalte "J" und Typ 3 in Spalte "K". Es kann jetzt sein, dass ein Kunde einen, zwei oder gar drei Typen von Paletten bekommen hat.
Wenn ich nun die Kundennummer in eine TextBox eingebe, soll in der Zeile des Kunden nach einem Typ gesucht werden. Hat der Kunde nur einen Typ erhalten, steht dieser auch nur in Spalte "I" und kann direkt in eine Textbox_Typ eingefügt werden.
Hat der Kunde aber zwei oder drei Typen erhalten, soll sich ein Fenster öffnen, wo ich dann den Typ auswählen und per Doppelklick in die TyxtBox_Typ übertragen kann.
Da ich keine große Ahnung habe würde ich mich freuen, wenn mir jemand einen Code zur Verfügung stellen könnte.
Gruß
Andre

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variante auswählen nach Eingabe KD-Nummer
14.10.2018 16:05:57
onur
Und wo ist die Datei?
Soll man alles nachbauen, um dir helfen zu können?
AW: Variante auswählen nach Eingabe KD-Nummer
14.10.2018 20:01:56
Andre
Hallo Onur,
ich bin davon ausgegangen, dass es sich um eine Codezeile handelt, die man so schreiben kann - ohne Datei.
Allerdings konnte ich das Prinzip der Abfrage jetzt mit einer weiteren Listbox lösen.
Danke trotzdem.
Gruß
Andre
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige