Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Elseif ...

Elseif ...
26.09.2002 14:50:45
Russi
Hallöle!

Ich habe ein kleines Problem mit einer If ... ElseIf - Schleife.
Wahrscheinlich bin ich einfach zu doof, aber helft mir bitte auf die Sprünge. Es geht um folgende Zeilen:

If Range("K1") = "" Then Range("K1").Value = Date
ElseIf Range("L1") = "" Then Range("L1").Value = Date
ElseIf Range("M1") = "" Then Range("M1").Value = Date
End If

Falls Zelle K1 leer ist, soll hier das aktuelle Datum eingetragen werden. Falls dort schon etwas stehen sollte, soll das Datum in die leere Zelle L1 eingetragen werden. Steht auch in L1 schon etwas, wird M1 auf "Leerheit" überprüft und ggf. das Datum eingetragen.

Wenn jetzt aber in Zelle K1 schon etwas steht, springt Excel direkt zu "End If" und übergeht die beiden ElseIf-Anweisungen.

Was mache ich falsch?!?

Russi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Elseif ...
26.09.2002 14:56:53
beckersbest
Hallo Russi,

also bei mir funktioniert das einwandfrei, vielleicht stimmt bei Deiner Zellenformatierung etwas nicht, ansonsten kann ich es mir nicht erklären.

Gruß
Thorsten

Re: Elseif ...
26.09.2002 15:05:08
JRobert
Versuchs mal soIf
Range("K1") = "" Then
Range("K1").Value = Date
ElseIf Range("L1") = "" Then Range("L1").Value = Date
ElseIf Range("M1") = "" Then Range("M1").Value = Date
End If
Danke!
26.09.2002 15:31:55
Russi
Kleine Änderung, große Wirkung... Danke!

Obwohl ich noch nicht so recht nachvollziehen kann, warum Excel hier einen Unterschied macht, ob man nun eine neue Zeile einfügt oder nicht...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige