Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1656to1660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung nach Ablauf des Jahres fixieren

Verknüpfung nach Ablauf des Jahres fixieren
20.11.2018 11:08:03
Liloslotta
Hallo (:
ich entwerfe gerade eine Art Tool.
Kurz erklärt:
Es gibt eine Datei (Tool), wo Werte und Kennzahlen verglichen werden, sowie die Datensammlung für vergangene Jahre statt findet.
Eine andere Datei (Eingabemaske) ist so formatiert, dass Verantwortliche für die Kennzahlen Daten aus dem aktuellen Jahr (nur im Quartal) eingeben, die eine Abweichung zum vergangenen Jahr feststellt.
Nun die Frage:
Ich möchte, dass die aktuellen Jahreswerte, welche händisch in die Eingabemaske eingegeben werde, durch eine Verknüpfung in das Tool eingehen lassen. Eigentlich kein Problem.
ABER: Nach Ablauf dieses Quartals sollen die Werte fest im Tool bleiben, da die Eingabemaske automatisch mit den Monaten mit läuft.
Gibt es eine Formel, die Werte aus der Eingabemaske sucht aber nach einem gewissen Zeitraum diese sperrt?
Ich hoffe jemand blickt durch was ich meine ..
Vielen Dank schon mal im Voraus!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfung nach Ablauf des Jahres fixieren
20.11.2018 16:40:16
fcs
Hallo Liloslotta,
mit Formeln geht hier nichts.
Du musst in deiner Tooldatei in den Zellen mit den Formeln, die die Werte aus der Datei mit der Eingabemaske holen, für das zurückliegende Quartal bzw. den zurückliegenden Monat die Formeln durch ihre Werte ersetzen.
Alternativ könntest du evtl. mit Zellschutz und Blattschutz in der Eingabe-Datei arbeiten.
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige