Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1656to1660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

@ nur für Lukas!

@ nur für Lukas!
26.11.2018 10:26:23
Herbert
Hallo Lukas,
OK, die Spalten habe ich gecheckt. Doch was ist "CDR" und in welcher der 3 CDR-Spalten wird "es" stehen?
Servus

18
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: @ nur für Lukas!
26.11.2018 11:11:11
Lukas
Hallo Herbert,
ok also: Der Button "CDR" ist ein Projektstatus (CDR ist nur der Name).
wenn ich auf dem Button clicke sollen nur die Spalten K, L und M angezeigt werden.. alle anderen Spalten (E bis J und N bis AB) sollen ausgeblendet werden.
Danke dir im Voraus!
Gruß Lukas
AW: @ nur für Lukas!
26.11.2018 11:14:58
Lukas
Hallo Herbert,
also der Button CDR steht für alle 3 Spalten K,L und M
Danke dir im Voraus!
Gruß Lukas
AW: @ nur für Lukas!
26.11.2018 11:18:18
Herbert
Hallo Lukas,
das mit dem Spaltenausblenden ist mir jetzt klar. Aber was ist damit gemeint:
"Damit sollen alle Dokumenten angezeigt werden, die vor dem/bis zum/nach dem CDR fertiggestellt werden müssen, angezeigt werden. Also durch Filtern sollen Zeilen und Spalten ausgebelndet werden."?
Servus
Anzeige
AW: @ nur für Lukas!
26.11.2018 11:25:36
Lukas
Hallo Herbert,
achso das muss man denke ich nicht beim Programmieren berücksichtigen... sobald die Spalten ein/-ausgeblendet sind.. stehen diese Informationen in den Zellen! Man muss diese Infos in den Zellen in der eingeblendeten Spalten selbst herauslesen.
Vielen Dank dir im Voraus!
Gruß Lukas
AW: @ nur für Lukas!
26.11.2018 12:04:58
Herbert
Hallo Lukas,
die Fragerunde geht weiter:
1. Kann es sein, dass du in der UF im Bereich "Prozessschritt" auf mehrere Checkboxen gleichzeitig klickst, um mehrere Bereiche gleichzeitig auszublenden, oder wird immer nur ein Bereich ausgeblendet?
2. Wie sollen die ausgeblendeten Zeilen und Spalten wieder eingeblendet werden?
Servus
Anzeige
AW: @ nur für Lukas!
26.11.2018 12:29:57
Lukas
Hallo Herbert,
zu 1: es soll möglich sein, mehrere Checkboxen gleichzeitig auswählen zu können, um mehrere Bereiche gleichzeitig aus-/einzublenden.
zu 2: da müsste man würde ich sagen wieder einen neuen Button erstellen ("alle Filter zurücksetzen")
Vielen Dank dir im Voraus!
Gruß Lukas
AW: @ nur für Lukas!
26.11.2018 12:33:56
Lukas
Hallo Herbert,
also andersrum: wenn die mehrere Checkbox (Prozessschritte)ausgewählt werden, sollen dieser Bereiche (Spaltne) einblenden.. nicht ausblenden!
Danke dir im Voraus!
Gruß Lukas
AW: @ nur für Lukas!
26.11.2018 18:46:22
Herbert
Hallo Lukas,
ich habe die Prozessschritte jetzt so gestaltet, dass du sie einzeln, mehrere gleichzeitig oder alles gemeinsam anwenden kannst. Bei den ersten beiden Möglichkeiten klickst du die gewünschte/n Checkbox/en an und beendest das mit einem Klick auf "Fertig". Wenn du auf "Alle Prozessschritte auswählen" klickst, werden ALLE Spalten ab E ausgeblendet, auch die "CDR"! Die CDR kannst du mit der eigenen Schaltfläche ein- und ausblenden.
https://www.herber.de/bbs/user/125663.xlsm
Probier's mal.
Servus
Anzeige
AW: @ nur für Lukas!
27.11.2018 15:02:17
Herbert
Bringst du das eventuell alleine hin?
AW: @ nur für Lukas!
29.11.2018 08:55:06
Lukas
Hallo Herbert,
Das Makro funktioniert super! Das mit dem "andersrum" funktioniert noch nicht... Da schaue ich nochmal rein
Vielen Dank dir für deine Hilfe! war bestimmt anstrengend mit mir
Viele Grüße
Lukas
AW: @ nur für Lukas!
29.11.2018 09:18:25
Herbert
Hallo Lukas,
am 26.11.2018 12:29:57 Uhr hast du "zu 1:" geschrieben: "es soll möglich sein, mehrere Checkboxen gleichzeitig auswählen zu können, um mehrere Bereiche gleichzeitig aus-/einzublenden."
Am 26.11.2018 12:33:56 Uhr hast du dann geschrieben: "also andersrum: wenn die mehrere Checkbox (Prozessschritte)ausgewählt werden, sollen dieser Bereiche (Spaltne) einblenden.. nicht ausblenden!"
Die Checkboxen habe ich nun so gestaltet, dass sie jeweils eingeblendet werden, wenn sie ausgeblendet sind und auch andersherum!
Also, was meinst du jetzt mit "Das mit dem "andersrum" funktioniert noch nicht."?
Servus
Anzeige
AW: @ nur für Lukas!
29.11.2018 09:23:30
Herbert
Übrigens, das kannst du ja auch gut testen, indem du bei geöffneter UF einfach mal auf die einzelnen Prozessschritte klicksts.
Haken dran = eingeblendet.
Haken entfernt = ausgeblendet!
Und wenn du "Fertig" bist, dann klickst du auf die genannte Schaltfläche!
Servus
AW: @ nur für Lukas!
29.11.2018 10:16:42
Lukas
Hallo Herbert,
also ein Beispiel:
Es soll so funktionieren:
wenn ich RFQ (CheckBox14) auswähle soll nur die Spalten E:G einblenden
wenn ich RFQ und CDR auswähle dann sollen die Spalten E:G und K:M einblenden
aktuell ist es so:
ich klicke auf "alles einblenden" um alles anzeigen zu lassen; dann Klicke ich auf "Suche";
wenn ich RFQ auswähle werden die Spalten E:G ausgeblendet und alle anderen (H:AB) eingeblendet
Gruß Lukas
Anzeige
AW: @ nur für Lukas!
29.11.2018 10:53:01
Herbert
Also allmählich bin ich am verzweifeln! Warum klickst du vorher auf "Alle einblenden", wenn du gar nicht alle einblenden willst? Dann klicke doch noch einmal auf "Alle einblenden", dann werden wieder alle ausgeblendet! Und dann kannst du mit einem oder mehreren Checkboxen den oder die Prozesse ein- und ausblenden!
AW: @ nur für Lukas!
29.11.2018 11:20:44
Lukas
Hallo Herbert,
wenn ich nochmal auf einblenden klicke, passiert irgendwie nichts.. alle Spalten sind sichtbar.
und irgendwie funktioniert der Zeilenfilter bei mir nicht mehr.
Gruß Lukas
AW: @ nur für Lukas!
29.11.2018 12:28:58
Lukas
Hallo Herbert,
ich habe irgendwie doch geschafft den Filter so zu setzen, sodass man nicht alles vorher ausblenden muss.. könntest du vielleicht mal kurz reinschauen ob es so fachlich richtig ist?
vielen Dank dir im Voraus
Gruß Lukas
https://www.herber.de/bbs/user/125763.xlsm
Anzeige
AW: @ nur für Lukas!
29.11.2018 12:55:58
Herbert
Wozu hast du mich eigentlich tagelang arbeiten lassen, wenn du dann alles umschmeißt und nur noch reinen Bullshit daraus machst? Ich bin raus, denn ich habe keine Lust mehr!
Servus

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige