Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Bezug


Betrifft: Bezug
von: Florian
Geschrieben am: 28.11.2018 16:11:56

Hallo zusammen,
ich möchte das wenn ich bei Kunde in der Dropdownliste den passenden Kunde wähle die entsprechender Spalten (Kunden NR / € / Km) aus dem Tabellenblatt Seißler passend eingetragen werden.

Ich hoffe mir kann jemand helfen

http://www.herber.de/bbs/user/125726.xlsx

  

Betrifft: AW: Bezug
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 28.11.2018 16:14:13

machte deine Auswahl in erster Spalte und Sverweis()

GrußformelHomepage

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.


  

Betrifft: AW: Bezug
von: Florian
Geschrieben am: 28.11.2018 16:19:50

Das geht leider nicht, da das Format von der Firma so fest gelegt ist


  

Betrifft: AW: Bezug
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 28.11.2018 16:24:45

http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=24

Gruß Hajo


  

Betrifft: AW: Bezug
von: Florian
Geschrieben am: 28.11.2018 16:29:38

Leider bin ich absoluter Anfänger, könntest Du mir das vllt zum besseren Verständniss in meine Datei einmal anlegen?


  

Betrifft: AW: Bezug
von: Michael G.
Geschrieben am: 28.11.2018 16:30:27

Hallo Florian, du könntest die Alternative zum sVerweis per AddIn (Link) verwenden, geht aber eben nur wenn das AddIn in der Excelkopie gestartet bzw. eingebunden ist.

http://www.herber.de/cgi-bin/callthread.pl?index=1659628

Gruß Micha


  

Betrifft: AW: geht schon mit SVERWEIS() ...
von: neopa C
Geschrieben am: 28.11.2018 16:31:42

Hallo Florian,

... in M4: =WENNFEHLER(SVERWEIS($D5;Seißler!$B:$D;3-(M$4="€");0);"") und diese Formel nach unten und in die Spalte P kopieren.

Gruß Werner
.. , - ...


  

Betrifft: AW: geht schon mit SVERWEIS() ...
von: Florian
Geschrieben am: 28.11.2018 18:58:07

Vielen lieben Dank.
Hat alles geklappt