Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

3 Bedingungen, 1 Ergebnis


Betrifft: 3 Bedingungen, 1 Ergebnis
von: Pascal Werner
Geschrieben am: 29.11.2018 13:29:10

Hallo zusammen,

ich brauch mal wieder eure Hilfe.

In meinem Tabellenblatt möchte ich nach dem check einiger Bedingungen den Wert R36/2 nehmen oder eben nicht.

Es gibt 3 Bedingungen 1.) O12 ="SMS (FC)" 2.) O12 ="SMS (UNFC) 3.) P11 ="FTW"

Nun möchte ich wenn ich "SMS (FC)" oder "SMS (UNFC)" in einer zeile stehen habe und FTW in einer anderen das die formel R36 durch 2 teilt wenn etwas anderes in der zeile steht dann muss R36 ohne teilen als Ergebnis kommen.

Ich weis nicht ob es rüber kommt was ich möchte deshalb hier mein versuch. Ich weis nicht ob der anfang richtig ist und ob ich die "UND" formel da nehmen kann.

Danke & viele Grüße,

Werner

  

Betrifft: AW: 3 Bedingungen, 1 Ergebnis
von: Pascal Werner
Geschrieben am: 29.11.2018 13:29:43

=WENN(UND($O$12="SMS (FC)";$O$12="SMS (UNFC)";$P$11="FTW");R36/2;R36)


  

Betrifft: AW: 3 Bedingungen, 1 Ergebnis
von: PeterK
Geschrieben am: 29.11.2018 13:33:27

Hallo

Die selbe Zelle kann nicht unterschiedlicge Werte habe!

UND(ODER($O$12="SMS (FC)";$O$12="SMS (UNFC)");$P$11="FTW")


  

Betrifft: AW: 3 Bedingungen, 1 Ergebnis
von: Pascal Werner
Geschrieben am: 29.11.2018 13:50:46

Super! Danke dir. :)