Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1660to1664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn Formel

Wenn Formel
29.11.2018 19:33:13
Andreas
Hallo liebe Excel Fans,
Ich bräuchte eine Formel die Folgendes Tut:
Wenn Text A1=Text A3 ist, dann Summe alle Zellen aus Spalte H wo Adler in Spalte E und Test in Spalte F in jeweils der selben Zeile steht.
Nur mit Wenn bekomme ich das nicht hin. Mir fehlt leider das Wissen so eine Formel selber aufzubauen.
Eine Muster Datei ist hier zu finden
https://www.herber.de/bbs/user/125773.xlsx
Danke für Eure Hilfe

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
SUMMEWENNS()
29.11.2018 19:52:09
ChrisL
Hi Andreas
=WENN(A1=A3;SUMMEWENNS(H15:H31;E15:E31;"Adler";F15:F31;"Test");0)
cu
Chris
AW: SUMMEWENNS()
29.11.2018 20:08:55
Andreas
Hallo, Danke das funktioniert schon mal gut.
Mir ist aber gerade aufgefallen das es leider doch noch etwas schwieriger wird:
Ich habe in F3 auch das Wort Test stehen. Kann die Formel so aufgebaut sein das der Text Adler und Test nicht in der Formel vorkommt, sondern das die Zellen aus spalte E und F mit B3 und F3 verglichen da dieser Inhalt sich ändert. sorry mein Fehler hab ich nicht gleich erwähnt.
Gruß, Andreas und nochmal danke für einen weiteren Vorschlag.
Anzeige
"Adler" durch B3 ersetzen owT.
29.11.2018 20:10:04
ChrisL
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige