Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1668to1672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro mit Wenn-Formel und Datei übergreifend

Makro mit Wenn-Formel und Datei übergreifend
21.01.2019 21:33:12
Bianca
Hallo Zusammen!
Ich melde mich bzgl. einem Anliegen. Leider habe ich im Internet nichts passendes gefunden. Ich hoffe, jemand von euch kann mir hierbei helfen.
Ich habe eine Excel Datei und eine Word Datei. In der Excel Datei stehen in den Zellen A8:A41 alle Nachnamen unserer Mitarbeiter. In den Zellen B8:B41 die Vornamen. In den Zellen D8:D41 gibt es Kontrollkästchen, welche angeklickt werden können.
Ich sollte nun eine Formel oder ein Makro haben, welches folgendes besagt:
wenn in den Zellen D8:D41 ein angeklicktes Kontrollkästchen ist, soll es mir die Word Datei ausdrucken, von jenem Mitarbeiter (Nachname Vorname) neben dem das Kontrollkästchen angeklickt worden ist. Z. B. wenn bei Müller Max und Reiter Antonia ein Haken ist, soll es mir die Word Datei einmal mit Müller Max und einmal mit Reiter Antonia ausdrucken (ähnlich wie ein Serienbrief)
Wenn es ebenfalls möglich ist, sollte es auch noch mit dem fortlaufendem Datum gedruckt werden, sprich z. B. für Müller Max vom 21.01.2019 bis 21.02.2019 usw.
Ich bedanke mich vorab für eure Hilfe und bin über jede Rückmeldung von euch dankbar.
Schönen Abend und Liebe Grüße
Bianca

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro mit Wenn-Formel und Datei übergreifend
22.01.2019 08:33:31
Daniel
Hallo Bianca,
ich glaube ohne eine Beispieldatei der Excel und Word Dokumente wird das schwierig!
Grüße
Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige