Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Landkarte einfärben

Landkarte einfärben
05.03.2019 22:30:27
Jubel
Hi Leute!
Ich würde gerne in Excel/VBA Folgendes umsetzen: Es soll eine Reihe von Buttons geben. Klicke ich einen an, färbt sich ein bestimmter Teil einer angezeigten Landkarte in einer bestimmten Farbe ein (noch besser wäre, wenn dieser Teil nicht komplett gefärbt ist, sondern dabei noch eine Transparenz von ca. 50% aufweist, so dass die Karte darunter nicht verdeckt, sondern nur eingefärbt ist).
Meine erste Idee war: Ein Bild in eine Userform laden, das Bild mit diversen Freihand-gezeichneten Formen überdecken und diese Formen dann ansprechen und färben. Gibt es irgendein Steuerelement, mit dem ich Freihand-Linien zeichnen kann, die ich dann wiederum mit den Buttons ansprechen und einfärben kann?
Oder hat jemand vielleicht sogar eine bessere/einfachere Idee?
Wenn möglich würde ich das Ganze gerne in einer Userform umsetzen und nicht in einem Tabellenblatt.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Landkarte einfärben
06.03.2019 07:41:45
Beverly
Hi,
schau mal hier: https://www.stepmap.de/ - vielleicht hilft das weiter.


Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige