Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1684to1688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Index & Mittelwert

Index & Mittelwert
29.03.2019 17:27:37
Marvin
Hallo zusammen,
ich möchte in meiner Tabelle einen Abgleich der Namen + den Mittelwert der Daten aus dem Tabellenreiter "Daten" bekommen.
Ich habe den Index versucht, jedoch bekomme ich immer nur #Wert ausgespuckt..
=INDEX(A2;Daten!A1:F4;MITTELWERT(Daten!B1:F1);FALSCH)
https://www.herber.de/bbs/user/128751.xlsx
Vielen Dank
Marvin

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Index & Mittelwert
29.03.2019 17:40:31
CitizenX
Hallo:
AB
1NamenMittelwert
2Harald45,6

Verwendete Formeln
AB
1NamenMittelwert
2Harald=MITTELWERT(INDEX(Daten!$B$1:$F$4;VERGLEICH(A2;Daten!$A$1:$A$4;0);))

Table to HTML by CitizenX 2017
VG
Anzeige
AW: Index & Mittelwert
29.03.2019 17:57:12
Marvin
Hi CitizenX,
vielen Dank für deine Hilfe :)
Beide Tabellen gleich sortiert!
29.03.2019 19:35:08
Luc:-?
Da der im Betreff genannte Tatbestand zutrifft, Marvin,
hätte auch das gereicht: =MITTELWERT(Daten!B1:F1)
Ansonsten muss zuerst die Auswahl getroffen und dann erst ihr Mittelwert gebildet wdn (wie es CitizenX gezeigt hat). Merke: Erst wdn komplexe Argumente einer Fkt berechnet, dann die Fkt (in einer gemeinsamen Fml stets von innen nach außen)! Folglich ist deine Anordnung der Fml-Teile sinnlos und kann kein vernünftiges Ergebnis erwarten lassen.
Im Übrigen wäre es auch möglich gewesen, den Mittelwert zeilenweise auf dem Daten-Blatt zu bilden und darauf dann mit SVERWEIS zuzugreifen.
Gruß, Luc :-?
„Der beste Beweis für intelligentes Leben im Universum ist, dass noch niemand versucht hat, Kontakt mit uns aufzunehmen.“ H.Lesch, 2018, Sonneberg
Deshalb Intelligenz steigern mit …

Anzeige
AW: Index & Mittelwert
29.03.2019 17:40:43
Hajo_Zi
Hallo Marvin,
vieleicht solltest Du schreiben wo die Formel steht. Ich habe die Zelle nicht gefunden.
Mittelwert ist 0 und Spalte 0 gibt es nicht.

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
AW: Index & Mittelwert
31.03.2019 22:00:58
Besserwisser
Hallo Marvin,
=MITTELWERT(WENN((Daten!A$1:A$4=A2);Daten!$B$1:$F$4))
Viel Spaß!
Christian N.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige