Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1688to1692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

von Excel aus Accessdaten abrufen

von Excel aus Accessdaten abrufen
27.04.2019 22:04:33
Excel
Hallo Forum,
wenn ich von Excel aus auf eine Accessdatentabelle zugreife, dann gibt es nur dann keinen Laufzeitfehler 91, wenn Access selbst gestartet und die betreffende Tabelle geöffnet ist. Wie schaffe ich es, die Daten abzurufen, ohne dass ich Access starten muss?
Dim dbs As DAO.Database
Dim rst As DAO.Recordset
Dim strSQL As String
Set dbs = CurrentDb()
Set rst = dbs.OpenRecordset("tON_Rechtschreibung", dbOpenDynaset)
.
.
.
rst.Close
dbs.Close
Set rst = Nothing
Set dbs = Nothing

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: von Excel aus Accessdaten abrufen
27.04.2019 22:35:59
Excel
Moin,
das schaffst du, wenn du die Daten nicht per VBA sondern mit Power Query abrufst/importierst. Allerdings ist ein Zurückschreiben in Access damit nicht möglich.
Gruß
Günther
AW: von Excel aus Accessdaten abrufen
28.04.2019 07:56:47
Excel
Hallo Clarissa,
es geht auch ohne Power Query und dafür stellt das Betriebssystem seit Windows XP Service Pack 3 die Mittel bereit, hier mal ein Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/129444.zip
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
PS: zip-Datei entpacken und die Exceldatei starten
Es ist schon merkiwürdig, fast 8 Jahre führte Power Query in den Foren ein Nischendasein und jetzt scheint es so, daß es nur noch dieses AddIn zu vernünftigen Lösungen bringt.
Anzeige
AW: von Excel aus Accessdaten abrufen
29.04.2019 21:20:34
Excel
Hallo Günther,
hallo Luschi,
vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde mich melden, sobald ich in den nächsten Tagen Eure Anregungen umsetzen konnte. Bis dahin
Clarissa

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige