Suche und Rückgabe
16.05.2019 23:12:39
MaBlu
ich habe ein Makro gefunden aber ich müsste es Anpassen und weis nicht wie?
Kann mir hier jemand helfen?
Sub Suchen()
Dim Zelle As Range
Dim Bereich As Range
Dim rngGefunden As Range
Dim Eingabe As String
Set Bereich = Range("A1:A" & Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row) 'Suche bis letzte gefüllte _
Zelle in Spalte A
Eingabe = UCase(InputBox("Was soll gesucht werden?", "Suchbegriff"))
For Each Zelle In Bereich
If InStr(UCase(Zelle.Value), Eingabe) > 0 Then
If Not rngGefunden Is Nothing Then
Set rngGefunden = Union(rngGefunden, Rows(Zelle.Row))
Else
Set rngGefunden = Rows(Zelle.Row)
End If
End If
Next Zelle
If Not rngGefunden Is Nothing Then
'rngGefunden.Select 'auswählen der gefundenen Zeilen
Sheets.Add 'oder kopieren auf ein neues Blatt Sheets.Add
rngGefunden.Copy ActiveSheet.Cells(8, 1)
Else
MsgBox ">> " & Eingabe & "
Die Suche soll in Tabelle2 von A7:L1500 stattfinden und die Ausgabe in Tabelle3 ab Zeile 8 ausgegeben werden.das Makro Funktioniert soweit gut nur macht es mir immer ein Neues Sheet und ich möchte das nicht, die gefundenen Daten sollten in Tabelle3 ab Zeile 8 eingetragen werden.
Ich hoffe ich konnte das einigermass erklären?
Gruss MaBlu