Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1696to1700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Pivot - Grafiken

Excel Pivot - Grafiken
26.06.2019 11:22:01
Arthur
Guten Morgen zusammen
Ich habe hier ein Problem wo ich mir alleine nicht weiterhelfen kann. Ich hoffe ihr koennt mich unterstuetzen.
Wir sind in 5 Regionen taetig (Australien, China etc) und machen Umsaetze mit 6 verschiedenen Teams (Team 1, Team 2 etc.) Wir verkaufen vom Lager oder direkt.
Die 2 Zeile liest sich folgendermassen: In der Region Australien hat das Team 1 EUR6350215.28 Umsatz gemacht, was 48% des Gesamtumsatzes der Region Australien ist. Dieser Umsatz des Teams 1 gliedert sich in 1.5 vom Lager und der Rest direkt.
ich moechte nun eine schoene gesammttabelle oder auch 5 verschiedene Grafiken erstellen die die Verkaufe pro Regionen (pro Team und die % Zahlen etc (siehe beigelegte Excel) in einer schoenen Form/einfach zu lesen darstellen.
Ich scheitere leider schon bei der Pivottabelle, aber ev. brauchts diese ja gar nicht.
Vielen Dank fuer eure Tipps.
Gruss
Arthur
https://www.herber.de/bbs/user/130592.xlsx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Pivot - Grafiken
26.06.2019 11:40:48
botfaehig
Hi,
gesamten Bereich markieren, F11 Drücken.
reicht so?
LG
AW: Excel Pivot - Grafiken
26.06.2019 13:02:11
Niclaus
Hallo Arthur
Hier eine Variante ohne Pivot. Ich habe in Sheet2 die absoluten Werte von Warehouse und Direct Sales berechnet und mit diesen Werten ein Diagramm "Gestapelte Säulen" erstellt.
Ein zweites Diagramm ist mit den %-Zahlen ergänzt. Allerdings wid das vor allem bei den sehr kleinen Anteilen unübersichtlich.
Grüsse Niclaus
https://www.herber.de/bbs/user/130596.xlsx
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige