ich habe eine aus meiner Sicht relativ aufwendige VBA Anfrage.
In der Beispieldatei habe ich verdeutlicht, wie das Endergebnis aussehen soll:
https://www.herber.de/bbs/user/131740.xlsx
1) Unter Tab "Daten" befinden sich Einträge, welche entsprechend unter dem Tab "Kalender" zugeordnet werden sollen. Eine Zuordnung soll nach Datum (Spalte J) erfolgen.
Zudem sollen weitere Informationen des Tab "Daten" in der dann zugeordneten Zelle unter Tab "Kalender" als Kommentar hinzugefügt werden. Ich habe das Beschriebene für alle vorhandenen Einträge gemacht, damit ersichtlich ist was konkret ich meine.
Der Stil der Kommentare soll immer gleich sein - also die Aneinanderreihung quasi wie in meinem Beispiel. Die Größe des Kommentarfensters ist irrelevant.
2) Der Tab "Kalender" enthält manuelle Eingaben und bildet nur einen Auszug des angestrebten Jahreskalenders ab.
Wünschenswert wäre es wenn VBA das Ganze auf ein Jahr (jenes Jahr in A1) erweitert und sich dann eben dynamisch auf das Jahr in A1 bezieht.
Die manuellen Eingaben der Datumswerte etc. werde ich versuchen selbstständig als Formeln einzupflegen - ich möchte immerhin auch noch irgendwas beitragen.
Mir geht es nur um die VBA Arbeit, bei dieser bin ich einfach zu unbeholfen.
Würde mich freuen, wenn jemand Interesse hat mir dabei zu helfen das beschriebene umzusetzen.
Ich wünsche schon einmal ein schönes Wochenende!
VG,
Chriss