Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellteilung in der Schräge

Zellteilung in der Schräge
29.10.2002 10:54:38
Chris
Und zwar wollt ich wissen ob es möglich ist eine Zelle zu teilen und zwar von links oben nach rechts unten, quasi über die Schräge, wenn ja dann wie?

Danke für eure Hilfe!

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zellteilung in der Schräge
29.10.2002 11:07:52
M@x
Hallo Chris,
mit Format, Zelle, Rahmen.
hat aber keine Auswirkung auf den Textinhalt und dessen Anordnung.

Gruss

M@x

Re: Zellteilung in der Schräge
29.10.2002 11:18:49
Chris
Gibt es jetzt nachdem ich das gemacht habe ein Möglichkeit den Txt so anzuordnen das einmal die Ecke oben und einem die Ecke unten gefüllt. Das heisst ich will z.B das Wort "Einkauf" nach links oben ausrichten und das Wort "Verkauf" nach links unten ausrichten, und das beides in der gleichen Zelle, ist sowas möglich????
Re: Zellteilung in der Schräge
29.10.2002 11:26:21
Mayk
Setz doch einfach einen Textrahmen drauf - dann steht es da, wo es hingeschoben wird..
Re: Zellteilung in der Schräge
29.10.2002 11:29:42
Chris
Wie setze ich einen Textrahmen drauf??
Re: Zellteilung in der Schräge
29.10.2002 11:46:53
frank
Ich hätte es anders gemacht.
Schreib die beiden Wörter unternander in je eine Zelle, zieh einen Rahmen um beide Zellen und zeichne einen Strich von links oben (Zelle 1) nach rechts unten (Zelle 2). Den oberen Text ordne rechtsbündig an den unteren linksbündig.
Anzeige
Re: Zellteilung in der Schräge
29.10.2002 11:48:28
Chris
Das hab ich auch schon versucht, nur mein Problem ist wie kann ich den strich von links oben zu der andere zelle rechts unten ziehen?
Re: Zellteilung in der Schräge
29.10.2002 11:50:37
andreas e
ansicht symbolleiste zeichnen und dort das linienelement auswählen und aufziehen

gruß
andreas e
http://www.skripteundaufgaben.de viele kostenlose Downloads und Lösungsansätze zu EXCEL und mehr

sorry - Mittagspause
29.10.2002 12:18:56
Mayk
In der Symbolleiste "Zeichnen" findest du ein Icon mit einem "A" und symoloischem Text - ein Textrahmen ;-)
Einfach ziehen und Text reintippen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige