Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bereich aus versch. Spalten

Bereich aus versch. Spalten
31.10.2002 16:03:38
Torsten
Hallo,

auf einem Tabellenblatt sind einige Spalten ausgeblendet und einige nicht. Sichtbar ist z.B. Spalte 3, 5, 9 u.s.w.

Nun möchte ich per VBA die sichtbaren Spalten z.B. beding formatieren. Dazu spreche ich die sichtbaren Zellen an über:
...CurrentRegion.SpecialCells(xlCellTypeVisible)

Mein Problem: Es werden alle Zellen angesprochen. auch die wo die Spalten eigentlich ausgeblendet sind. Wie erreiche ich, dass wirklich nur die sichtbaren Spalten angesprochen werden?

Torsten

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Bereich aus versch. Spalten
31.10.2002 16:19:23
th.heinrich
hi Torsten,

das kann ich so nicht nachvollziehen, habe 3 spalten mit werten, eine davon ausgeblendet.

wenn ich ueber BEARBEITEN-GEHE ZU-INHALTE-NUR SICHTBARE ZELLEN gehe, die sichtbaren formatiere, passiert mit der ausgeblendeten spalte nichts.

wie sieht denn Dein kompletter code aus ?

gruss thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige