Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Minuswerte

Minuswerte
02.11.2002 16:22:27
Rüdiger
Habe die Zellen formatiert( 1904 Datumswerte+Benutzerdifiniert h:mm ) damit ich auch geleistete Stunden berechnen kann (zB 8:40)

Einziges Problem: Ich kann keine Minuswerte eingeben (zB -8:40).
Nimmt er jedesmal als Formel an. Gibt es da eine Lösung?


Rüdiger

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Minuswerte
02.11.2002 16:26:49
th.heinrich
hallo Rüdiger,

meinst Du mit "-stunden" ueberstunden ?

gruss thomas

Re: Minuswerte
02.11.2002 16:32:49
Rüdiger
Zwischen ist und sollstunden kann es ja auch mal zu minusstunden kommen. Wenn ich also an irgend einem Monat beginne, hab ich das Problem Minusstunden vom Vormonat eingeben zu müssen. zB am Jahresanfang.
Re: Minuswerte
02.11.2002 16:35:45
PeterW
Hallo Rüdiger,

gib positive Stunden ein und multizipliere mit -1.

Gruß
Peter

Re: Minuswerte
02.11.2002 16:58:21
Rüdiger
Erstmal vielen Dank.

Rüdiger

Re: Minuswerte
03.11.2002 21:19:06
judith
hallo rüdiger
eigentlich sollte es gehen, wenn du mit zellbezügen arbeitest und nicht versuchts negative Zeitwerte einzugeben. rechne meine stunden auch so aus. habe ich negative stundenzahl am monatsende beginne ich im neuen monat mit dem zellbezug auf den alten (formatiere mit [h]:mm udn haken den datumswert 1904 an. dann sollte es klappen
hoffe dir geholfen zu haben
grüsse
judith
Anzeige
so gehts: -"8:40" o.T.
03.11.2002 21:58:39
Josef B
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige