Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datentransfer von Excel nach Word

Datentransfer von Excel nach Word
04.11.2002 10:13:20
DerMichi
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem, an dem ich schon seit einiger Zeit zu knacken haben und für welches ich trotz intensivster Suche keine funktionstüchtige Lösung im Forums-Archiv gefunden habe.

Grundlage bildet eine Excel-Tabellenblatt, in welchem Daten zu Mitarbeitern aufgelistet sind. Wird nun ein Button betätigt, so wird ein Word-Formular geöffnet. Nun soll eigentlich automatisch folgendes weitergeschehen:
Aus fünf verschiedenen Spalten sollen nun die Daten jenes Mitarbeiters an entsprechende Textmarken im Word-Formular "gesendet" werden, auf dem vorher auf dem Excel-Tabellenblatt der Cursor gesetzt worden ist. Wie kann ich die Datenübertragung von Excel nach Word erzeugen?

Viele Dank schon einmal im voraus,

DerMichi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datentransfer von Excel nach Word
04.11.2002 10:40:31
Heidrun
Hallo Michi,

da ich Dein Formular nicht kenne, kann ich Dir nicht genau schreiben, was Du machen musst.

Es gibt aber die Möglichkeit, von Word eine Verknüpfung nach Excel zu machen und natürlich auch von Excel nach Word.

Wenn Du per Hilfzellen die entprechenden Daten aus der Exceltabelle herausholst und die Hilfszellen dann mit dem Word-Formular verknüpst, müsste es klappen.

Viel Glück
Heidrun

Re: Datentransfer von Excel nach Word
04.11.2002 12:10:41
DerMichi
habe das problem doch noch anders lösen können.
trotzdem vielen dank für die schnelle antwort.

DerMichi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige