Seid ihr alle gut drauf? Ich hoffe es, denn ich steh hier wie ein Esel am Berg und komm nicht mehr weiter und hoffe das IHR mir vielleicht helfen könnt.
Ich schreibe zur Zeit gerade eine Excel Datei und komm bei dem einten Makro nicht weiter.
Mein Auftrag ist:
Eine Datei zu entwickeln, die 3 Tabellen beinhaltet. Eine für die Verzollung, eine für den Kundendienst und eine für das Lager. Wenn eine Sendung reinkommt. Muss ich die Daten in der Verzollungs Tabelle erfassen. Wenn die Frist von einem Tag abgelaufen ist und die fehlenden pakete noch nicht da sind, soll sich der Datensatz automatisch löschen/ausschneiden und in der Kundendiensttabelle einfügen. Sind jedoch die restelichen Pakete angekommen soll es den Datensatz wiederum löschen und in die Verzollungstabelle eingefügt werden. Ist die Verzollung getan soll sich der Datensatz wiederlöschen und in die Lagertabelle einfügen. Ist die Ware abgeführt soll sich der Datensatz endgültig löschen.
Ich will das ganze mit einem Makro lösen. Leider bin ich noch ziemlich neu in der Welt des VBA und mir fehlt noch die einte formel/syntax "Wenn....dann....auschneiden....einfügen....sonst.."
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...wenn auch nur nen kleinen schups auf den richtigen weg. Ich bin euch im voraus schon sehr dankbar.
MfG
A. Kleinbub