Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

1 Blatt, 2 Druckversionen?

1 Blatt, 2 Druckversionen?
27.11.2002 08:51:29
uuue
Ich habe ein Formular erstellt, es enthält 1 Blatt. Beim Druck brauche ich aber 2 Versionen, wobei der 2. Ausdruck ein "Durchschlag" vom 1. sein soll, beim dem sich lediglich der Inhalt einer Zelle verändern soll ("1. Original" - "2. Durchschlag").
Wie kann ich das am einfachsten lösen, OHNE das Blatt zu kopieren und die Zelle zu ändern? So was wie ne Serienbrieffunktion innerhalb Excels wäre da praktisch, wenn's sie gäbe? Auch elegante VisualBasic-Codes kämen mir da recht!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: 1 Blatt, 2 Druckversionen?
27.11.2002 09:48:07
Klaus Kunkler
Bitte im Forum (Real)Namen verwenden.
Makrorekorder einschalten, die entsprechende Zelle mit der gewünschten Bezeichnung (z.B. ORIGINAL) beschrieben und dann ausdrucken, Makrorekorder auschalten.
Über Alt und F 11 den aufgezeichneten Makrotext zum ersten kopieren und beim zweiten Durchlauf an der geünschten Stelle den neuen Text (z.B. Kopie-1 o.ä.) einfügen.
Gruss Klaus
Makro-Code
27.11.2002 09:56:23
Klaus Kunkler
Sub zweimaldruck()

Range("C1").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "ORIGINAL"
Range("D1").Select
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True
Range("C1").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "1. KOPIE"
Range("D1").Select
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1
End Sub

Anzeige
Re: Makro-Code
27.11.2002 15:35:04
Uwe (=uuue)
1000dank!!! Werds probiern!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige