ich komme bei diesem Problem einfach nicht weiter:
Wir ziehen regelmäßig folgende Informationen aus der Warenwirtschaft:
- physikalischer Warenbestand (Was ist wirklich vor Ort?)
- virtueller Lagerbestand (Saldo aus phys. Warenbestand, Bestellungen unsererseits und geplanten Auslieferungen)
- Kundenbestellungen
- Lieferfälligkeiten
In der Tabelle im Anhang lässt sich in den Spalten ab G ersehen, wann (KW) der Lieferant wie viele Produkte anliefern soll.
Problem: Von diesen Mengen soll der phys. Warenbestand abgezogen werden, bei Artikel 3 z. B. muss der Lieferant erst in KW 50 anliefern, und dann auch nur 11 Artikel.
Bei Artikel 2 muss erst in KW 48 ein Artikel angeliefert werden. Und so weiter - ich bekomme es nicht raus, die Summen sind immer falsch. Außerdem soll die Tabelle an den jeweiligen Lieferanten weitergegeben werden, es sollen also auch nirgendwo Minusbeträge stehen.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus :)
PS: Hier die Beispieldatei: https://www.herber.de/bbs/user/149235.xlsx