Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1864to1868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Combobox - Tabsprung im Text

Combobox - Tabsprung im Text
24.01.2022 11:28:39
joni
Hallo zusammen,
ich habe ein Phänomen dem ich nicht auf die Schliche komme. Ich habe eine Mappe in der ein Menü-Userform aufgerufen wird. Der Focus ist in der ersten Combobox (Text ist markiert). Wenn dann mit der Eingabe begonnen wird (vorhandener Text wird somit überschrieben und es wird ein möglicher Treffer vorbelegt) und dann mit Tab bei einem Treffer in das nächste Control weitergesprungen werden soll, dann wird statt des Weiterspringens ein Tabsprung im Combobox-Text eingefügt. Wenn dann das Userform geschlossen und nochmal aufgerufen wird, ist das nicht mehr der Fall, somit ist das immer nur beim aller ersten Aufruf. Irgendwo habe ich einmal gelesen, dass es möglich ist einem Control beizubringen, dass ein Tab als Eingabewert übernommen und nicht als Aufforderung zum Sprung zum nächsten Control verstanden werden soll. Ich weiß aber nicht mehr wo das war. Abgesehen davon setze ich nicht bewusst so eine Eigenschaft und beim 2. Aufruf funktioniert es dann ja auch. Als Draufgabe, es ist nicht immer so?
Ich bin für jeden Input dankbar wo ich noch suchen kann.
SG Joni

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Combobox - Tabsprung im Text
24.01.2022 13:21:09
joni
Hallo Jochen,
die Eigenschaft ist auf true. Das würde ja passen und trotzdem funktioniert es nicht.
... ich suche weiter.
Danke für den Tipp!
Gruß Joni
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige