Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler aber warum ?

Laufzeitfehler aber warum ?
04.12.2002 11:32:50
Marco Jonas
Hallo,

also ich habe ein fertiges Excelmakro, das soweit ohne Probleme unter Office XP funktioniert, wenn ich das ganze dann unter Excel 2000 laufen lasse, bekomme ich immer einen Laufzeitfehler 1004 Fehler "Die PrintArena Eigenschaft des PageSetup-Objekts kann nicht festgelegt werden.", es geht eigentlich nur darum einen Druckbereich einer Arbeitsmappe festzulegen, in dem ein Diagramm enthalten ist. Wenn ich jetzt unter Excel 2000 den Vorgang des Druckbereich festlegens per Makrorecorder aufnehmen, bekomme ich exakt den gleichen Code den ich vorher auch hatte, sobald ich den Code ausführen will, bekomme ich wieder den selber Fehler.
Kennt einer das Problem ? Es taucht nur unter Excel 2000 (nicht bei 2002-XP) auf.

Marco

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Laufzeitfehler aber warum ?
04.12.2002 11:38:02
Hajo_Zi
Hallo Marco

durch eine wiederholung wird das auch nicht besser. Ich bin der Auffassung bei Fragen zum Code sollte auch der Code gepostet werden.

Gruß Hajo

Re: Laufzeitfehler aber warum ?
04.12.2002 11:46:34
Marco Jonas
Sorry das mit der Wiederholung war keine Absicht, ich habe nur im Netscape Navigator in der Ansicht Forum auf Reload gedrückt und OK gedrückt, zack war das Posting 2x da.

Hier mal der Code:
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = "$A$1:$I$56"

Funktioniert leider nur nicht im richtigen Arbeitsblatt.

Marco

Re: Laufzeitfehler aber warum ?
04.12.2002 11:53:42
Michael Scheffler
Hallo,

anstatt ActiveSheet würde ich die genaue Beteichnung angeben. Das sollte gehen.

Gruß

Micha

Re: Laufzeitfehler aber warum ?
04.12.2002 11:53:50
Hajo_Zi
Hallo Marco

ich habe es jetzt so in 2000 getestet mit Diagramm in diesem Bereich ohne Probleme


Gruß Hajo

Anzeige
Re: Laufzeitfehler aber warum ?
04.12.2002 12:11:58
Sigi E.
Hallo Marco,

ist auf deinem Rechner ein Drucker installiert?

PageSetup geht nur wenn ein Drucker vorhanden ist.

Gruß
Sigi

Ich habs !
04.12.2002 12:34:32
Marco Jonas
Ich habs ! Ich habs ! Auf dem Rechner war kein Drucker installiert, jetzt läuft es !!! Bow so eins scheiss das hat mich 4 Stunden gekostet !

Marco

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige