Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler im Code ?

Fehler im Code ?
08.12.2002 16:26:21
olaf
Manchmal kommt es vor, daß sich vermutlich ein Fehler in meinen Makros breitmacht, der sich darin äußert, daß nach beenden der Datei (ohne Beenden von Excel) im Basic-Editor noch immer das VBA-Project angezeigt wird. Klickt man drauf, und gibt das Passwort ein (wenn geschützt), dann öffnet sich das Project ganz normal. Will man sich jedoch einzelne Tabellen, Formulare oder Module anschauen, bekommt man eine Fehlermeldung, daß zu wenig Speicher vorhanden wäre, um das jeweils gewählte Objekt darzustellen.
Bei einer Excel-Datei, bei der der gleiche Fehler auftrat, konnte ich durch Erstellen von neuen Tabellenblättern und Kopieren der Inhalte aus der Ursprungstabelle, den Fehler beheben. Das klappte aber nur da. Jetzt hab ich in einer anderen Datei, auf einem anderen Rechner den gleichen Fehler.

Hat jemand ´n Tip, ob ich vielleicht beim Programmieren einen Fehler mache? (evt. zu häufiges starten einzelner Makros in der Entwicklungsphase oder so?!)

Olaf

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Fehler im Code ?
08.12.2002 17:15:30
Nepumuk
Hallo Olaf,
der Fehler tritt bei mir auf, wenn ich zu viele Steuerelemnte in Userforms kopiere. Wenn ich das mache, dann, bevor ich die Elemente im Code anspreche, erst mal speichern, Excel schließen und Mappe wieder öffnen. So vermeide ich den Fehler. Als ich nach einer umfangreichen Arbeit das Problem hatte, hab ich die Mappe mit Excel2002 geöffnet und wieder gespeichert. Dann war's weg.
Gruß
Nepumuk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige