Mein Chef hat mich gebeten, in unserem Schichtplan bei der Überschreitung der Wochenarbeitszeit von 48 Stunden, den Sonntag rot zu markieren.
Da wir Schichten arbeiten, steht natürlich nicht nur ne 8(8 Stunden) im Feld für den Mitarbeiter, sondern auch, ob es eine Früh-, (F8), Mittag-, (M8) oder Nachtschicht ist (S8). Daneben gibt es noch variable Schichten P1 bis P10, die für unterschiedliche Schichtzeiten stehen und alle mit 8 Stunden berechnet werden. Dann kommt noch Urlaub dazu (U), welcher ebenfalls mit 8 Stunden bemessen wird. Am Wochenende gibt es jeweils 12 Stunden Schichten in der Frühschicht und in der Nachtschicht, abgekürzt mit F12 und S12.
Wie kann ich Excel nun sagen, dass es immer die Wochenarbeitszeit von Montag bis Sonntag ausrechnen soll und mir dann den Sonntag rot markieren, wenn die Wochenarbeitszeit überschritten ist.
Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte.
Grüße und ein schönes Wochenende