Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1948to1952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte übernehmen wenn

Werte übernehmen wenn
05.10.2023 19:03:47
Lars
Hallo in die Runde

ich komme mit meinem Wissen mal wieder nicht weiter.

Ich habe in einer Tabelle, in Spalte L, einen Wert (Aktueller Bestand - Mindestbestand). Wenn dieser Wert bei 0 oder kleiner ist, muss er bestellt werden.

Da die Tabelle relativ lang ist, habe ich mir überlegt, ein extra Tabellenblatt zu erstellen, in der mir nur die Artikel angezeigt werden, bei denen dieser Wert bei 0 oder kleiner ist. Sprich eine Übersicht, die mir alle Artikel anzeigt, die bestellt werden müssen.

Über eine Wenn Formel würde ich dies vermutlich schaffen, allerdings hätte ich dann die gleich lange Tabelle, mit nur den Werten, die die Kriterien erfüllen. Dann müsste ich alle Zeilen ausblenden, die keinen Wert enthalten.

Hat jemand eine andere Idee, wie ich es schaffe, die zu bestellenden Artikel in eine extra Tabelle bekomme?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: warum nutzt Du dazu nicht einfach den Autofilter? owT
05.10.2023 20:04:12
neopa C
Gruß Werner
.. , - ...
AW: warum nutzt Du dazu nicht einfach den Autofilter? owT
05.10.2023 21:52:13
Lars
Vielen Dank!
Warum komme ich da nicht drauf :-/ So klappt es. Ich habe noch einen Button mit einem Makro auf das Tabellenblatt gebastelt, dass ich die Daten aktuallisieren kann.

Danke für den Hinweis
AW: Werte übernehmen wenn
05.10.2023 20:14:26
Luschi
Hallo Lars,

bei großen Datenmengen ist Power Query mein Favorit für diese Aufgabenstellung.

Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
AW: Werte übernehmen wenn
05.10.2023 21:53:46
Lars
Damit habe ich noch nie gearbeitet, hört sich aber interessant an. Das werde ich wohl mal testen müssen.

Danke für den Tipp

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige