Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1948to1952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mein Excell öffnet sich nicht mehr

Mein Excell öffnet sich nicht mehr
07.10.2023 09:13:30
hotte3000
Wenn ich eine Excelldatei per Doppelklik öffnen möchte, verschwindet der gesamte Windows-Explorer. Vor dem Dateinamen im Explorer erscheint das Excell-Ikon.
Will ich nun dass Programm über "Start" öffnen, dann erscheint für 2-3 Sekunden die Programmoberflache, verschwindet doch dann wieder ohne Fehleranzeige oder Sonstiges.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mein Excell öffnet sich nicht mehr
07.10.2023 09:24:20
Oberschlumpf
Moin,

vielleicht solltest du dein Excel mal deinstallieren und dann eine neue, aktuelle Version installieren.
Vielleicht tut es auch das hier:

1. Öffne Windows-Einstellungen
2. Wähle Apps aus
3. Wähle "installierte Apps" aus
4. Such den Eintrag "Microsoft Office..." (für ... steht deine Version von Office)
5. Klick rechts auf die "..." und wähle Ändern aus
6. Lass die Auswahl auf "Schnellreparatur" und klick auf "Reparieren"

Hilfts?

Ciao
Thorsten
AW: Mein Excell öffnet sich nicht mehr
14.10.2023 10:10:00
Horst Feidner
Hallo Thorsten,
vielen Dank für Deine schnelle Nachricht und entschuldige bitte meine verspätete Antwort.
Ich bin Deinem Rat gefolgt und habe alles so gemacht, wie von Dir angegeben. Erfolg=0

Zwischenzeitlich habe ich das Office mehrmals deinstalliert und unter verschiedenen Bedingungen neu installiert (nur Excel, Excel und Word, Office komplett mit Allem). Erfolg=0.

Daraufhin habe ich meinen alten Laptop (auf Auslieferungszustand zurückgesetzt) genommen und habe nur Excel aufgespielt. Erfolg=es funktionierte. Folglich stimmt mit meinem Laptop etwas nicht, nur was und wie ist das zu beheben?
Wenn Dir hierzu nichts einfällt oder auch anderen Kollegen werde ich mit meinem aktuellen Gerät wohl genauso verfahren: alles löschen und neu aufsetzen.

Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe
LG
Horst

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige