Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1948to1952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte aus mehreren Spalten kopieren und darunter einfügen

Werte aus mehreren Spalten kopieren und darunter einfügen
09.10.2023 20:32:25
HansEskes
Hallo zusammen,

leider konnte ich im Internet und auch in diesem Forum keine passende Antwort finden.

Ich habe eine .csv Datei, bei der ich mehrere Spalten habe. Es handelt sich hierbei um Buchhaltungsdaten.

Ich habe beispielsweise in den Spalten A bis G einen Wert stehen und dies in den Zeilen 2 bis 20. Nun möchte ich gerne diese Daten kopieren und jeweils darunter einfügen. Ich dachte hierbei daran, dass ich durch eine Hilfsspalte (H) eine Nummerierung erstelle, diese dann aufsteigend sortiere und somit eine leere Zeile zwischen jeder generiere. Dies hat zwar funktioniert, jedoch ist es sehr umständlich jeden Wert einzeln (also Wert aus A2 in A3, Wert aus B2 in B3 usw.) zu kopieren und darunter einzufügen.

IST Zustand:

Zeile 1 | 111 | 222 | 333
Zeile 2 | 444 | 555 | 666

SOLL Zustand:

Zeile 1 | 111 | 222 | 333
Zeile 2 | 111 | 222 | 333
Zeile 3 | 444 | 555 | 666
Zeile 4 | 444 | 555 | 666

Teilweise habe ich in einem Monat 100 Zeilen... hierbei geht es um die Vereinfachung für mich, sodass ich diese Datei dann einfach in das Buchhaltungsprogramm einspielen kann, ohne alles lästig abzutippen. Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich darstellen und würde mich über eine Hilfestellung freuen...

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte aus mehreren Spalten kopieren und darunter einfügen
09.10.2023 20:47:01
onur
So eine Exceltabelle mit Worten zu beschreiben ist mühselig und bringt nicht mal annähernd so viel, wie eine Beispielstdatei (mit Wunschergebnis) zu posten. Da versteht man eigentlich auf einen Blick, was du möchtest.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige