Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1948to1952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA mehrere Daten kopieren, eintragen und speichern

VBA mehrere Daten kopieren, eintragen und speichern
10.10.2023 09:34:46
Eva-Maria von Nederland
Hallo, ich habe zwei Arbeitsmappen! Die eine enthält viele daten wie z.B. den Namen, den Vornamen usw. Die andere Arbeitsmappe soll vielleicht über ein dropdown Feld, die Daten wie z.B. den Namen aus der einen Mappe auslesen und in die andere Mappe eintragen. Zu diesem Namen sollen dann noch bestimmte Werte aus der Mappe übernommen werden und ebenfalls in bestimmte Zellen der anderen mappe eingetragen werden. kann jemand helfen?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA mehrere Daten kopieren, eintragen und speichern
10.10.2023 11:40:05
Oberschlumpf
Hi Eva-Maria,

wenn du per Upload von deinen 2 Arbeitsmappen jeweils 1 Bsp-Datei mit Bsp-Daten zeigst - und - genauer beschreibst, welche Zellen/Zeilen/Spalten? von Datei1 in Datei2 übernommen werden sollen - dann wird es einfacher sein, die vielleicht helfen zu können.

Ciao
Thorsten
bitte wer anders
10.10.2023 17:26:59
Oberschlumpf
Hi Eva-Maria,

danke für die Dateien. nun weiß ich zumindest, dass ich nicht weiterhelfen kann.

Datei1 besteht aus vielen Monatsdateien, die nach meinem Verständnis für genau 1 Person ausgelegt sind.

In Datei2 sind aber mind. 2 Personen enthalten, in deiner Originaldatei sicher noch mehr Personen.

Wenn ich nun also in Datei1 in der Dropdown-Auswahl, Zelle B3???, also Person1 auswähle, dann würden in allen Monatsblättern die Daten (hier nur tgl Beginnzeit) eingetragen werden - so weit, so gut.

Wenn ich aber in einer DropDown-Auswahl Person2 auswähle.....was dann????

Sorry, da weiß ich nicht weiter.

Ciao
Thorsten
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige