Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1948to1952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

PDF in Excel importieren - Version

PDF in Excel importieren - Version
10.10.2023 09:42:53
Fritz_W
Hallo Forumsbesucher,

nutze derzeit (noch) Excel 2013.
Ich habe gelesen, dass man mittlerweile Daten aus einer PDF Datei in Excel importieren kann.
Meine Frage: Mit welchen Versionen ist das möglich?

Im Voraus Dank für eure Hilfen.

mfg
Fritz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PDF in Excel importieren - Version
10.10.2023 11:37:01
Oberschlumpf
Hi Fritz,

ich z Bsp nutze MSO 2016, aber auch in meiner Version kann man noch immer nicht PDF-Dateien importieren.
Gefunden habe ich das hier: https://www.pctipp.ch/praxis/excel/daten-pdf-in-excel-importieren-2565609.html

In dem Artikel wird die Abo-Version von MSO 365 beim Namen genannt, in der ein PDF-Import möglich ist.

Da ich aber (auch wie du) keine Lust habe, auf eine teure(re) Excel-Version umzusteigen, nutze ich für das Ziel PDF-To-Excel die Software pdftotext.exe.
Diese Software liest aber alle Text-Daten einer PDF-Datei unstrukturiert in eine TXT-Datei.
Mit Hilfe von VBA lese ich nun zeilenweise die TXT-Datei ein und "picke" mir das an Daten raus, was ich in Excel weiterverwenden will.

Ja, ich weiß, deine Erfahrung in Excel ist fast nicht vorhanden, aber vielleicht ist das mit pdftotext.exe ja doch eine Idee für dich - oder eben der Umstieg auf MSO 365 Abo.

Hilfts?

Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: PDF in Excel importieren - Version
10.10.2023 18:01:00
Fritz_W
Hi Thorsten

war verhindert, deshalb erst jetzt meine Rückmeldung,
Vielen Dank für den Link und die aufschlussreiche Info.
Ich gehe jetzt auch davon aus. dass nur die Version 365 den Import aus Excel selbst zufriedenstellend erledigt.
Aber das ist für mich in der Tat keine Alternative, deshalb werde ich u.a. die erwähnten Alternativen prüfen.

mfg
Fritz

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige