Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1948to1952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen in Abhängigkeit von Zellwert dupilizieren

Zeilen in Abhängigkeit von Zellwert dupilizieren
13.10.2023 16:50:52
EinfachDerMaik
Hallo zusammen,
ich muss mich nach einigen Jahren Abstinenz wieder mit VBA rumschlagen und habe folgendes Problem.
Ich habe zwei Tabellen, jede auf einem Reiter.

Tabelle 1 enthält u.a. folgende Infos:
- Kursname: Kurs A; Kurs B; Kurs C; Kurs D
- Anzahl Kursdurchläufe (Spalte G)

In Tabelle 2 sind nun alle Kurse EINMALIG zur Pflege von Zusatzinformation (u.a. Teilnehmerzahlen) hinterlegt. Diese Zeilen müssen nun entsprechend der Anzahl der Kursdurchläufe dupliziert werden – Entweder in Tabelle 2 oder auf einem neuen Tabellenblatt in Tabelle 3, so dass die Tabelle 2 als Kopiervorlage dienen kann.
So könnte eine Konstellation aussehen:

Tabelle 1:
Kurs A = 2 Durchläufe;
Kurs B = 0 Durchläufe;
Kurs C = 3 Durchlauf;
Kurs D = 1 Durchlauf

In Abhängigkeit der Durchläufe müssen nun die Zeilen der Kurse in einer Tabelle aufgelistet werden und zu jedem Kurs die entsprechenden Zusatzinformationen gepflegt werden. Kurse die nicht stattgefunden haben sollen nicht aufgeführt werden.

Zeile von Kurs A
Zeile von Kurs A
Zeile von Kurs C
Zeile von Kurs C
Zeile von Kurs C
Zeile von Kurs D

Ich hoffe, ich habe mein Problem verständlich erläutert.
Ich danke schonmal im Voraus!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Und was wäre die Frage? owT
13.10.2023 16:57:02
Yal
AW: Zeilen in Abhängigkeit von Zellwert dupilizieren
13.10.2023 19:41:27
Piet
Hallo

mein Tipp, lade bitte eine Beispieldatei hoch. Ich würde in Tabelle 3 kopieren. Aber wir bauen keine Datei auf!
Aus der Beispieldatei muss ersichtlich sein in welchen Spalten die Kurse, und wo die Durchläufe stehen!

mfg Piet
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige