Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ansteuerung eines Lochstreifenstanzer

Ansteuerung eines Lochstreifenstanzer
23.12.2002 08:08:21
rolf
Hallo miteinander, ich habe da ein Problem, und wollte mal nachfragen ob es möglich ist, aus Exel, mit Hilfe eines VB-Programmes, ein Blattinhalt über denn seriellen Auisgang auf einen Lochstreifenstanzer zu schicken.

Im voraus schon einmal vielen Dank. Rolf

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Ansteuerung eines Lochstreifenstanzer
23.12.2002 08:30:25
Michael Scheffler
Hallo,

prinzipiell spricht nichts dagegen. Im Internet gibtr es Klassendateien für VB, mit denen Du die serielle Schnittstelle ansprechen kannst. Die sollten nach Anpassung auch für VBA gehen.

Gruß

Micha

Re: Ansteuerung eines Lochstreifenstanzer
23.12.2002 08:31:13
andre
hallo rolf,
habe selber nichts damit zu tun, aber schaue mal in die recherche - zu den themenlisten - "seriell"
da findest du u.a. das:
https://www.herber.de/forum/archiv/32to36/t34694.htm
gruss andre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige