Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Checkbox

Checkbox
02.01.2003 08:25:29
Tobias
Hallo,

ich habe eine Checkbox erstellt und möchte wenn ein Hanken gesetzt wird in eine bestimmte zeile ein x geschrieben haben.

Kann mir bitte einer den Befehl mitteilen?

Gruß Tobias

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Checkbox
02.01.2003 09:10:14
Hans W. Herber
Hallo Tobias,

mal davon ausgehend, dass es sich um eine CheckBox aus der Steuerelement-Toolbox handelt:


  • Klicke die CheckBox im Entwurfsmodus mit der rechten Maustaste an und wählen Eigenschaften.
  • Trage in der sich jetzt öffnenden Eigenschaften-Box unter Linked Cell als zu verknüpfende Zelle die Adresse der unter der CheckBox liegenden, also nicht sichtbaren Zelle ein.
  • Wenn es sich um Zelle A1 handelt, trage in der oder den Zellen, in der Du das Häkchen haben möchtest, folgende Formel ein:
    =WENN($A$1=WAHR;"X";"")

hans

Re: Checkbox
02.01.2003 09:37:03
Tobias
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gruß Tobias

Anzeige
Re: Checkbox
02.01.2003 10:53:01
Martin Beck
Hallo Hans, Hallo Tobias,

erstmal ein gutes neues Jahr!

Geht das ganze denn nicht auch einfacher, wenn man dem Clickergeignis der Checkbox folgenden Code zuweist:

Gruß
Martin Beck

Re: Checkbox
02.01.2003 10:56:08
Hans W. Herber
... hallo Martin, ebenfalls alles Gute für 2003 ...

Ja, einfacher wird es sein, hat allerdings den Nachteil, dass die Makros aktiviert sein müssen. Ich hatte nach dem Grundsatz Excel first geantwortet, hätte die Alternative allerdings nennen sollen.

hans

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige