Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

kopieren verhindern

kopieren verhindern
08.01.2003 10:14:42
peter
hallo excels,
wie kann ich, mit hilfe von vba, verhindern das ein tabellenblatt oder ein teil eines tabellenblattes kopiert werden kann. das arbeitsblatt soll aber nicht geschützt sein.
danke schon mal für jede hilfe
gruss peter

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: kopieren verhindern
08.01.2003 10:42:07
Klaus Kunkler
Hallo Peter,
wird wohl nicht funktionieren, wenn das Blatt frei ist, zumal kopieren auch über den Explorer geht und da VBA nicht eingreift.
Gruss
Klaus
Re: kopieren verhindern
08.01.2003 10:44:47
Knud
Hi Peter,
Geht es um einen Eingabe- oder einen Ausgabebereich, der vor dem Kopieren geschützt werden soll?

Knud

Re: kopieren verhindern
08.01.2003 10:45:04
peter
hi klaus,
ich dachte man kann einmal im kontextmenü und zum anderen bei bearbeiten einfach das kopieren für diese mappe ausblenden?
gruss peter
Re: kopieren verhindern
08.01.2003 10:46:11
Knud
Hi Peter,
Geht es um einen Eingabe- oder einen Ausgabebereich, der vor dem Kopieren geschützt werden soll?

Knud

Re: kopieren verhindern
08.01.2003 10:53:24
Klaus Kunkler
Hallo Peter,
das wird aber ein kopieren nicht 100ig verhindern. Je nach Kenntnissen des Anwenders finden "die" immer einen Weg etwas zu tricksen. Je nach Arbeitsblatt und Anwender würde ich dann als erstes Hindernis die entsprechende Befehlsleiste ausblenden. In der Recherche werden viele Hinweise darauf gegeben. Diese Prozedur dann als auto_sub und die Leisten bleiben beim Aufruf des Blattes weg.
Gruss
Klaus

Anzeige
Re: kopieren verhindern
08.01.2003 11:00:55
peter
hi klaus,
ich werde mich mal in der recherche auf den weg machen und dan mit der auto:open prozedur versuchen.
danke für die anwort
gruss
peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige