Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

pivot tabellen

pivot tabellen
15.01.2003 11:57:56
Lothar Lammer
Guten Tag,

habe eine Frage zu Pivot-Tabellen:

Pivot-Tabelle ist erstellt, z.B. von nach nach nach.
Unter diesen Fenstern von nach nach nach gehen Felder mit diversen Auswahlkriterien auf, versehen mit Haken.

Frage: Wie kann ich diese Haken alle auf einmal entfernen um dann nur gezielt den einen oder anderen Haken setzen, ohne sämtliche Haken (hier recht viele) einzeln zu deaktivieren.

Für eine Info wäre ich dankbar.

Beste Grüße

LL

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: pivot tabellen
16.01.2003 22:29:09
Andreas
Hallo,

ja das wüsste ich auch gerne.

Ich behelfe mir immer so:

wenn man auf dem Vorelement doppelklickt, oder alle markiert sind, so sieht man ja alle Ebenen der Dimension in der Tabelle Nun markiert man einfach die ungewünschten Zeilen (d.h. Elemente) in der Tabelle und nicht in der Liste ( das geht da ja sinnigerweis nicht) und wählt danach aus dem Kontextmenü Ausblenden. Das klappt.

Gerne wüsste ich eine andere Lösung.

Andreas

Re: pivot tabellen
17.01.2003 09:34:20
Otto
Hallo Andreas und Lothar,

seht Euch doch bitte mal im Archiv Re: Pivot Felder variabel ausblenden (139923#140342) an. Da habe ich einen Lösungsansatz vorgestellt, der natürlich noch weiter massiert werden muss.
Pivottabellen erlauben nicht, alle Haken eines Feldes zu deaktivieren. Es muss mindestens ein Haken gesetzt bleiben.

Gruß Otto

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige