Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Externe Daten/ Access Abfragen/ MS Query

Externe Daten/ Access Abfragen/ MS Query
15.01.2003 11:59:37
Martin

Hallo,

ich möchte in xl externe Dateien laden. Dies tue ich derzeit mittels ODBC aus einer AS400. Dazu habe ich eine dqy Datei, die alles enthält. Jetzt habe ich versucht eine weitere Datenquelle in meine Abfrage einzubinden, die allerdings von einer anderen xl Tabelle gefüttert werden soll. Die Einbindung klappt aber nicht, da ich anscheinend keine zwei unterschiedlichen Datenquelle miteinander verbinden kann.
Frage: Kann ich Access Abfragen so abspeichern, dass ich sie in xl als dqy benutzen kann, oder vielleicht doch zwei unterschiedliche Datenquellen miteinander in einer dqy verbinden?

Gruss

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Externe Daten/ Access Abfragen/ MS Query
16.01.2003 23:08:27
Andreas
Hallo Martin,

nun das glaube ich nicht, weiss es aber nicht genau.

Kannst Du nicht folgenden Trick Versuchen?

Wähle einfach in Access über den Tabellenassistenten Tabelle verknüpfen aus und mache dies mit beiden Tabellen aus den verschiedenen Quellen (mittels der jeweiligen odbc Treiber über Dateityo ODBC Datenbanken)

Dann gehen in Excel und frage sie einfach über den Acces ODBC Treiber ab.

Müsste eigentlich klappen, auch wenns gewürgt ist.

Andreas


Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige